• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

El Capitan auf CD

Mike Frank

Erdapfel
Registriert
20.09.21
Beiträge
2
Hallo die Expert:innen,
folgendes Problem:
ich habe meinen alten Imac, 2009, plattgemacht und will das Betriebssystem El Capitan neu installieren. Dabei bricht der Mac aber immer ab. Einen bootable Stick kann ich mit meinem neuen Mac, Big Sur 2020, aber leider nicht erstellen.
Wie komme ich an einen bootable Stick mit El Capitan oder wie komme ich an einen alte CD mit dem Betriebsprogramm?
Oder welchen Möglichlichkeit das Betriebssystem aufzusetzen, gibt es sonst?

Vielen Dank im vorraus

Mike
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Interessant wäre es zu wissen, wie du ihn denn plattgemacht hast?

Willkommen im Forum
 

Mike Frank

Erdapfel
Registriert
20.09.21
Beiträge
2
über das Festplatten dienstprogramm. Ich brauche kein Backup, die Daten habe ich. Ich will ihn neu aufsetzen