Ja, natürlich.Meine Interpretation der Messwerte wäre lediglich zum Arzt zu gehen, was ich anderenfalls wohl nicht getan hätte. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge!
Ja, natürlich.Meine Interpretation der Messwerte wäre lediglich zum Arzt zu gehen, was ich anderenfalls wohl nicht getan hätte. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge!
Weil es Anhaltswerte sind und keine Relevanz zur medizinischen Beurteilung ergeben !
Ansonsten wäre die Uhr ein medizinisches Gerät mit geeichter Zulassung.
Ein "Gimmick-Produkt" das Herzstörungen erkennt, die häufig nicht diagnostiziert werden.Alles Schönreden und Typen ändert nichts daran das es kein medizinisch verwendbares Gerät ist sondern lediglich in Gimmick Produkt ist !
JaIst es richtig, dass die Uhr nur das EKG aufzeichnen kann, wenn man den Finger zusätzlich an die Krone hält?
Die entsprechende app starten vorher.Beginnt die Aufzeichnung automatisch oder muss dann erst noch eine App gestartet werden?
JaGibt es überhaupt eine Art graphische Aufzeichnung?
Dauer der Messung(en)Wenn ja, über welchen Zeitraum?
Lol?Ich rede hier nichts schlecht
Hm. Wenn das im Artikel genannte Kardia-Band für die Apple Watch hierzulande zugelassen ist, dann wüßte ich jetzt nicht, warum die Funktion der Watch nicht zugelassen werden sollte.Ich sehe eine Zulassung bei uns in nächster Zeit nicht.
Dieser Link befindet sich auch im Artikel, wie dir sicher beim Lesen aufgefallen ist.
Es ist doch schon da, Apple ist nur Zweiter.Du kannst es schlechtreden wie Du willst, es wird kommen und es wird gut funktionieren.
Es ist doch schon da, Apple ist nur Zweiter.
In D braucht man erst mehr Studien.Insgesamt bietet die Apple Watch eine interessante Möglichkeit zum Monitoring möglicher Herzfrequenzauffälligkeiten und kann vor allem Patienten mit bekannten Herzrhythmusstörungen bei der Nachsorge unterstützen. Die Nutzer der Funktion sollten aber hinlänglich über die Notwendigkeit einer ärztlichen Begleitung insbesondere bei Risikopatienten aufgeklärt werden. Auch der Schutz von patientenbezogenen Daten ist ein relevantes Thema für die Zukunft. Ob die App in Deutschland zugelassen wird, ist derzeit noch fraglich. Apple erwähnt die begleitende EKG-App auf der deutschen Produktseite vorerst noch nicht.
Wieso steht dann in den dazu gemachten Studien ECG? Also kann man in Kombination mit der Watch ein EKG machen. Wo ist da der Unterschied? Im Artikel hier auf AT steht es auchMit diesen Geräten kann man eben kein EKG machen. Es handelt sich um Zubehör, das nur zusammen mit Watch oder Smartphone funktioniert.
Apple hat ja nicht damit geprahlt, dass sie beim Puls die Ersten wahrenDann muss auch Puls weg, ist genauso falsch wie richtig.
Viel wichtiger wäre mal ein Kompass ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.