Phil o'Soph
Prinzenapfel
10Bit z.B.
Den Unterschied kannst Du mit 3 Bit in 45 Minuten egalisieren.
Phil
10Bit z.B.
TN-Panel sind von Haus aus ziemlich Blickwinkel-empfindlich. Das klingt nicht sonderlich wild, aber so ab 22" wird’s schon ein Problem, einen homogenen Bildeindruck zu bekommen, wenn man nicht ganz gerade drauf schaut. Wenn jemand neben Dir sitzt, kannst Du’s eh vergessen. Ein 24"-Display mit TN-Panel dürfte genau dann einen brauchbaren Eindruck erwirken, wenn man 100 % genau im richtigen Winkel sitzt.Also raus mit der Sprache, wieso sind hier ein paar Leute nicht davon begeister weil es TN-Panels sind?
Dazu kommt noch, daß sich Eizo selbst als „High-End-Display“-Hersteller verkauft und auch diesen Ruf in der Branche hat. Daß die jetzt so etwas rausgeben, nun ja.
EIne 10-Bit-LUT, wie auf der ersten Seite verkündet, dürfte das Display auch nicht haben. Würde bei dem Panel auch nur wenig Sinn ergeben. Aber da müssen wir die Specs von Eizo abwarten.
Cheers,
-Sascha
Abgesehen vom spiegeln, wo ich dir recht geben muss, muss es nicht bedeuten das "Profis" nicht auf die optische Erscheinung des Bildschirms achten.
Ich will in unserer Agentur hier nicht solche hässlichen Gurken stehen haben.
Ich habe nur das hier auf der Eizo-Seite gefunden (war bisher nur auf eizo.de unterwegs):Die Specs muß man nicht abwarten weil sie auf der EIZO seite vorhanden sind.
Un d die 10bit lut hat er bei 14bit farbtiefe.
Abgesehen vom spiegeln, wo ich dir recht geben muss, muss es nicht bedeuten das "Profis" nicht auf die optische Erscheinung des Bildschirms achten.
Ich will in unserer Agentur hier nicht solche hässlichen Gurken stehen haben.
Rein theoretisch die minderwertige Variante. Respektive billige, aber auch stromsparende, weshalb in Notebooks praktisch nur TN verbaut wird.Hi,
da ich mich persönlich nicht wirklich gut auskenne mit den Displays und diversen "Panels", etc! Ist ein TN Panel die hochwertige Variante?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.