• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einstellung zeigt 1

Kerstin83

Jonagold
@raven ich habe den ipad aus- und eingeschaltet. Oder meinst du einen anderen Reset?
k.A. wo off und home Button beim iPad sind ?

Benutzer 176034

Gast
@Kerstin83: Du weißt nicht, wo der An- und Ausschalter sowie der Home-Button ist? Ist das so richtig?

Kerstin83

Jonagold
...und dann ist er in die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

(edit: Ausschalter weiß ich, aber nicht aus-Button)

giesbert

Hibernal
Hast du schon mal einen Reset gemacht. Könnte helfen, muss aber nicht. Home- und Offbutton solange drücken bis der Apfel erscheint
Ich weiß gar nicht, warum alle Welt immer einen Reset empfiehlt, wenn man sein iOS-Gerät auch einfach aus- und wieder einschalten kann? Bei einem Reset wird dem Betriebssystem der Boden unter den Füßen weggezogen, das ist eine Notfallmaßnahme für je nun: Notfälle. Da droht immer Datenverlust (in der Regel ist die Gefahr sehr gering, aber sie besteht) und ein kontrollierter Shutdown ist immer die erste Wahl. Nur wenn der nicht funktioniert, bleibt ein Reset.

Die rote 1 bei den Einstellungen wird schon wieder verschwinden, manchmal kriegt iOS einfach nicht mit, dass der Hinweis überflüssig geworden ist ;).

Ceterum censeo: „Harry Potter“ ist ziemlich gut und ganz bestimmt keine Trivialliteratur. Dafür sind die Charaktere zu komplex und der Plot zu pfiffig.

(Ach ja - ich bin Jahrgang 1961, HP kann man in jedem Alter lesen & genießen ;))

• Like
Reaktionen: vcr80

raven

Golden Noble
und ein kontrollierter Shutdown ist immer die erste Wahl. Nur wenn der nicht funktioniert, bleibt ein Reset.
Nichst anderes habe ich geschrieben. denn das Ipad wurde ja schon mal aus und wieder eingeschaltet. Aber gut, ich bin hier raus.

dbrune

Ananas Reinette
Ne, vom Aus-/Einschalten wurde nicht geschrieben. Aber warten wir Kerstins Antwort ab.

dbrune

Ananas Reinette
Verdammt, hast Recht. Augen schneller als das Gehirn.

giesbert

Hibernal
Wenn man jetzt wüsste, was genau mit "Ein-/Ausschalten" gemeint ist ;)

BTW - was soll sich denn bei einem Reset ändern, was sich bei einem kompletten Neustart des iPads nicht geändert hat?

Kerstin83

Jonagold
ich dachte es kommt: "dass Harry Potter zerstört werden muss".

Dass das Buch in einer so hohen Auflage erschienen ist, ist schon ein deutlicher Hinweis, dass es sich um Trivialliteratur handelt. Selbst Wikipedia bezeichnet Harry Potter abfällig als "populär".

dbrune

Ananas Reinette
Ist denn die "1" noch da? Reset durchgeführt?

Benutzer 176034

Gast
Lass die rote 1 einfach da stehen... Frisst ja kein Brot...