• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

einige Gedanke zum Thema "Abstürze"

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
In der Tat habe ich ihm aus Sleepmodus direkt ins stromloses Nirvana geschickt. Der Händler meinte dass es sehr schecht für unix sei. Und ich kann das bestätigen: alle Abstürze fanden genau danach statt. Ich habe also meinen user abgeschossen.

nach der neuinstallation scheint alles stabil zu laufen.

Mit Linux hatte ich so ein Problem auch mal... unter Windows 2000/XP noch nie... Windows scheint in diesem Punkt etwas robuster... liegt das am Filesystem? Oder woran könnte die Ursache liegen...?
 

iPunk

Gast
Windows scheint in diesem Punkt etwas robuster... liegt das am Filesystem? Oder woran könnte die Ursache liegen...?

windows weiß von haus aus nur sporadisch, was so alles auf dem rechner passiert und merkt daher auch nicht immer, wenn man ihm selbigen sozusagen unter dem arsch wegzieht. und selbst wenn es das erfahren könnte, tuts es nicht (ich sage nur anfangen zu kopieren und dann erschrocken feststellen "huch, der platz reicht ja gar nicht").:innocent:

ansonsten ein rat, den ich jedem switcher mitgebe:

behandelt euren mac nicht wie euren alten windows-pc. er ist nicht euer feind, den es zu bezwingen gilt. er wird erst zu einem, wenn ihr ihn so behandelt.