Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Eine neue Ära für Pixelmator: Übernahme durch Apple angekündigt

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
Pixelmator Apple Übernahme

Das Pixelmator-Team hat bekanntgegeben, dass es plant, Teil von Apple zu werden. Dies ist ein bedeutender Schritt für die beliebte Bildbearbeitungs-App, die seit vielen Jahren für ihre benutzerfreundliche Gestaltung und hohe Performance bekannt ist. Das kleine Team aus Vilnius, Litauen, hat es geschafft, weltweit kreative Menschen mit seinen Produkten zu begeistern und zu unterstützen.

Pixelmator wird Teil von Apple​

Pixelmator hat eine Vereinbarung zur Übernahme durch Apple unterzeichnet, vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden. Diese Entscheidung wird Pixelmator die Möglichkeit geben, eine noch größere Reichweite zu erlangen und das kreative Potenzial seiner Nutzer:innen auf der ganzen Welt weiter zu fördern. Das Team hat bestätigt, dass es aktuell keine wesentlichen Änderungen für Pixelmator Pro, Pixelmator für iOS oder Photomator geben wird.

Ein Dankeschön an die Community​

Das Pixelmator-Team bedankt sich bei seiner treuen Community, die in den vergangenen 17 Jahren maßgeblich zur Entwicklung der App beigetragen hat. Durch das Feedback der Nutzer:innen konnte Pixelmator die Anwendung kontinuierlich verbessern und an die Bedürfnisse kreativer Menschen anpassen.

Das Pixelmator-Team sieht diesem neuen Kapitel optimistisch entgegen und freut sich darauf, in Zukunft weitere spannende Updates zu teilen. Die Kreativ-Community kann gespannt sein, wie sich Pixelmator innerhalb der Apple-Familie entwickeln wird.

Via: Pixelmator

Im Magazin lesen....

Sequoia

Swiss flyer
Absolut klasse Team.
Nutze deren Software sowieso auf dem iPhone (Photomator), als auch auf dem Mac. Herausragend war bisher jedes Mal der Support.

• Like
Reaktionen: ChavezDing

Thaddäus

Golden Noble
Puh, ich bin bei solchen Übernahmen immer skeptisch. Ein kleines Team im Besitz eines Giganten. Ob da die Ideen für die Zukunft übereinstimmen werden? Wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: walnussbaer

radioenrique

Lambertine
Nutze Pixelmator Pro seit vielen Jahren. War für mich damals eine echt günstige Alternative (80€), um mich von Adobe und ihren Abos zu lösen.
Pixelmator wird kontinuierlich weiterentwickelt und ist jetzt schon bestens in Apple integriert.
Ich hoffe, Pixelmator bleibt eine eigenständige App, so wie Logic Pro, Final Cut Pro.

SORAR

Pomme Etrangle
Habe auch Adobe endlich den Rücken gekehrt (nicht nur das Pricing was assi für Hobby/Prosumer-User, sondern die allgemeine Trägheit, Bloatware, die ganzen Hilfsprogramme und Prozesse, die sich ins System eingenistet haben, immer mehr Cloud-Gedöns...) bin allerdings nicht zu Pixelmator sondern Affinity Photo, für 35€ im Angebot. Fühlt sich wirklich so an wie Photoshop, mit kleinen Unterschieden, vielen Verbesserungen und wenigen Verschlechterungen.

Schön dass es solche Alternativen, wie eben auch Pixelmator, Krita oder ProCreate (nutze ich auf meinem iPad) gibt.