• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Eine Möglichkeit den Safari Browser zu klonen?

Lxon_sdr

Erdapfel
Registriert
16.01.22
Beiträge
1
Hey,

im Normalfall wurde ich auf dieser Seite immer fündig zu meinen skurrilsten Fragen, aber dieses mal musste ich mich wohl selbst anmelden um sie selbst zustellen.

Und zwar muss ich als Student immer auf jeden Cent schauen und da ich oft online einkaufe nutze ich oft Tools zum finden von Gutscheinen und Cashbackangeboten. Dafür bin ich immer auf dies Seiten gegangen die man so kennt und hab manuell danach gesucht, da ich nicht mein sauberes safari mit i.welchen Addons zukleistern wollte. Heute wollte ich mir jetzt aber die Mühe machen und habe mir den Chrome Browser runtergeladen um diesen vollzumüllen. Leider war das aber nicht so umfangreich wie ich es wollte weil ich nützliche Einstellungen nicht wieder finden konnte die ich bei Safari kenne und liebe (z.B.: User-Agent, Schnittstelle zum Apple-Schlüsselbund...). Aus dieses Gründen komm ich jetzt zu meiner Frage die mir all diese Probleme aus dem Weg schaffen würde.

Ich suche eine Möglichkeit ein Safari-Klon parallel zu installieren oder Safari selbst zu klonen um in dieser Anwendung alles nützliche zu meinem Vorhaben zu erweitern und gleichzeitig noch meinen sauberen Standartbrowser Safari ganz ohne Addons zu nutzen.

Hoffentlich konnte ich mein Anliegen verständlich genug erklären und würde mich riesig freuen falls mir jemand da weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße
Léon
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Ich befürchte ein und dasselbe Programm zweimal zu installieren wird nicht möglich sein.

Aber vielleicht wäre ein zweiter Benutzer auf deinem Rechner eine Option. Die Browser sollten hier dann zumindest unabhängig voneinander laufen, sofern du dich auf dem 2. Benutzer nicht mit deiner iCloud verbindest.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Ich suche eine Möglichkeit ein Safari-Klon parallel zu installieren oder Safari selbst zu klonen um in dieser Anwendung alles nützliche zu meinem Vorhaben zu erweitern und gleichzeitig noch meinen sauberen Standartbrowser Safari ganz ohne Addons zu nutzen.
Ich hab deshalb Safari und Safari Technology Preview parallel im Einsatz. Die beiden teilen sich die Bookmarks und den Schlüsselbund, aber nicht Cookies & Co ;). Wobei STP bei mir prinzipiell im Private-Modus läuft und regelmäßig komplett beendet wird. Dann muss ich zwar die Passwörter für Gmail, Twitter etc. neu eingeben, aber das ist über den Schlüsselbund ja kein Problem.

Edit: Ach ja – Ich habe keinen Developer-Account (mehr), konnte STP aber trotzdem laden
 
  • Like
Reaktionen: Lxon_sdr