IwantSteve'sJob
Gala
Da spricht jemand wahre Worte
Ich muss dieser Aussage ebenfalls zustimmen. Apple fasziniert, in erster Linie, durch Design. Die Software könnte noch so gut sein, aber ohne ein ansprechendes Äusseres wäre die gesamte Produktlinie ein einziger Ladenhüter.
Spätestens mit der Einführung des iPod hat es Apple verstanden die "grossen Massen" auf sich aufmerksam zu machen und die Kundschaft zum Kauf zu verführen. Erfolgreicher war der Einstand des iPhones - wiederum ein Publikumsmagnet. Wenn man sich jetzt das iPad anschaut, dann hat die Marketingabteilung von Apple wieder mal ganze Arbeit geleistet. Enttäuschend finde ich es lediglich, dass Apple wieder einmal auf die reine Unterhaltungsschiene setzt. Natürlich steht auch im Hause Apple der Profit an erster Stelle, aber was wird im Endeffekt von den Gewinnen abgezweigt und in die professionellen Produkte investiert? Klammert man etwaige technische Verbesserungen aus, so ist das iPad m.E. lediglich ein iPod Touch, welches die Benutzer nur zum Kauf von Apps, Musik und ggf. Büchern animieren soll. Es gibt abgesteckte Versionen von Pages und Numbers, aber professionelles Arbeiten stelle ich mir anders vor.
Das iPad will eben nur als massenkompatibeles Spielzeug verstanden werden. Wer sich teure Spielzeuge leisten kann sollte zugreifen. Ich warte (wenn auch höchstwahrscheinlich vergeblich) auf eine halbwegs professionelle Lösung, die einem mehr bietet. Vorschläge zu Verbesserungen gehören in die Gerüchteküche. Apple soll mich mal so überraschen wie es Jobs sich von seinen Mitarbeitern anscheinend immer wünscht.
Good luck Steve.