• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Eine Million iPads verkauft

Da spricht jemand wahre Worte :)

Ich muss dieser Aussage ebenfalls zustimmen. Apple fasziniert, in erster Linie, durch Design. Die Software könnte noch so gut sein, aber ohne ein ansprechendes Äusseres wäre die gesamte Produktlinie ein einziger Ladenhüter.

Spätestens mit der Einführung des iPod hat es Apple verstanden die "grossen Massen" auf sich aufmerksam zu machen und die Kundschaft zum Kauf zu verführen. Erfolgreicher war der Einstand des iPhones - wiederum ein Publikumsmagnet. Wenn man sich jetzt das iPad anschaut, dann hat die Marketingabteilung von Apple wieder mal ganze Arbeit geleistet. Enttäuschend finde ich es lediglich, dass Apple wieder einmal auf die reine Unterhaltungsschiene setzt. Natürlich steht auch im Hause Apple der Profit an erster Stelle, aber was wird im Endeffekt von den Gewinnen abgezweigt und in die professionellen Produkte investiert? Klammert man etwaige technische Verbesserungen aus, so ist das iPad m.E. lediglich ein iPod Touch, welches die Benutzer nur zum Kauf von Apps, Musik und ggf. Büchern animieren soll. Es gibt abgesteckte Versionen von Pages und Numbers, aber professionelles Arbeiten stelle ich mir anders vor.

Das iPad will eben nur als massenkompatibeles Spielzeug verstanden werden. Wer sich teure Spielzeuge leisten kann sollte zugreifen. Ich warte (wenn auch höchstwahrscheinlich vergeblich) auf eine halbwegs professionelle Lösung, die einem mehr bietet. Vorschläge zu Verbesserungen gehören in die Gerüchteküche. Apple soll mich mal so überraschen wie es Jobs sich von seinen Mitarbeitern anscheinend immer wünscht.

Good luck Steve.

hopeman

Meraner
Das iPad ist deer Burner schlechthin. Tippe gerade darauf rum und es ist echt super. Aber es ist und bleibt eben ein Spielzeug und kein Arbeitsgerät.....

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Es kommt darauf an, wie Du Arbeit definierst. Natürlich wirst Du das iPad nicht als PC-Ersatz im Büro für 8 Std. nutzen und auch keine Romane darauf schreiben. Obwohl, ich gewöhne mich immer besser an die Tastatur und tippe darauf echt zügig. Jedenfalls kann man dieses Gerät im Arbeitsalltag sehr wohl effektiv einsetzen. Ich bin gerade dabei, sämtliche für meine Arbeit wichtigen Dokumente per Goodreader auf das iPad zu ziehen. So habe ich jederzeit alles greifbar und kann super komfortabel darin lesen, viel besser und schneller als z. B. auf einem Netbook. Auch Mail und Calender sind klasse umgesetzt, wie ich finde. Ohne jetzt detailbesessen alles aufzuzählen bin ich der Meinung, das man das iPad sehr wohl als Arbeitsgerät nutzen kann. Ach ja, Penultimate fällt mir gerade noch ein. Sehr nützlich und versucht das mal auf einem Netbook ;). Ich geniesse natürlich auch die unterhalterischen Aspekte des iPads, aber nur ein Spielzeug ist das Teil definitiv für mich nicht. Vielleicht unterschätzen manche von Euch noch, was für Möglichkeiten das iPad auch für den Arbeitsbereich hergibt. Allein durch die täglich größer werdende Anzahl an Apps tun sich ständig neue Möglichkeiten auf. Verbunden mit der langen Batterielaufzeit und der Mobilität macht dieses Gerät für mich als "Arbeitsgerät" und als "Spielzeug" durchaus Sinn.