Mumonkan
Golden Delicious
- Registriert
- 28.05.15
- Beiträge
- 8
@dadudeness:
Selbstverständlich habe ich den Thread von vorne gelesen, und das auch mehrmals, bevor ich es gewagt habe, selbst eine Frage einzustellen, nicht zuletzt deshalb, weil ich weiß, wie schnell solche Individuen wie Du, die über alle Foren gerecht verteilt zu sein scheinen, aus der Hüfte schießen. Mit Deinen Antworten kann ich leider wenig anfangen, auch mit der zitierten #2 "Jeder eigenes iCloud-Konto, für Frau also ein neues mit Familien-Dings-Einstellung. Fertig."
Sowohl der Ton als auch der Informationsgehalt Deiner Beiträge in diesem Thread sind für mich nicht zufriedenstellend.
Aber vielleicht liegt der Fehler ja bei mir und ich habe unser Problem zu wenig ausführlich geschildert? Wie bereits gesagt, ein Jahr lang hat das alles einwandfrei funktioniert, eine gemeinsame ID hat ausgereicht, die Anruflisten der Geräte waren - wie sich das gehört - einwandfrei getrennt, Kalender, Kontakte und iTunes Match konnten in friedlicher Koexistenz gemeinsam genutzt werden.
Vor einiger Zeit ist dann das Update mit Facetime gekommen, da haben einige Stunden lang alle Geräte gleichzeitig geklingelt, nach Deaktivierung von Facetime war das Problem gelöst.
Nun ist plötzlich - von einem Tag auf den anderen, ohne dass ein Softwareupdate vorgenommen wurde - das Problem aufgetreten, dass beim Telefon meiner Frau meine ein- und ausgehenden Anrufe auch in der Liste ihres iPhone 4s aufscheinen, umgekehrt ist das aber nicht der Fall. Es ist auch NICHT so, dass das Telefon meiner Frau klingelt, wenn ich angerufen werde. Da sich allerdings unser Bekanntenkreis überschneidet, entsteht doch eine gewisse Unklarheit, wenn bei ihr ein entgangener Anruf gelistet ist, der womöglich nicht sie, sondern lediglich mich betrifft. Da ich keine Parallelbeziehung führe und wir auch sonst keine Geheimnisse voreinander haben, ist das ganze nicht existentiell, aber doch sehr lästig.
So weit ich weiß, bringen getrennte IDs nur eine Teillösung des Problems, da es zumindest meinem Informationsstand nach so ist, dass iTunes Match lediglich in Bezug auf im App-Store gekaufte Titel über die Familienfreigabe geteilt werden kann. Da wir aber ca. 800 CD-s aus unserem Besitz eingespielt haben, und sowohl ich über mein Handy im Auto Musik hören möchte, als auch meine Frau beim Yoga-Unterrichten auf Musik aus der Mediathek zugreifen können muss, und wie zu Hause über das Pad meiner Frau die Stereoanlage betreiben, ist das wie gesagt keine akzeptable Lösung für uns. Oder gibt es eine Möglichkeit, mit getrennten Apple-IDs von allen Geräten auf die gesamte iTunes Match Mediathek zuzugreifen, von der ich nichts weiß?
Bzw. fällt jemand von Euch Profis eine andere Lösung für unser Dilemma ein? Vielleicht gibt es auch keine befriedigende Lösung, dann müssen wir uns halt mit dem einen (wie bisher) oder anderen (getrennte IDs, nur noch gekaufte Musik gemeinsam) Kompromiss anfreunden, aber das möchte ich nur sehr ungern, und keinesfalls, ohne nicht zuvor alle Möglichkeiten ausgelotet zu haben - daher meine ursprüngliche Frage. . .
Selbstverständlich habe ich den Thread von vorne gelesen, und das auch mehrmals, bevor ich es gewagt habe, selbst eine Frage einzustellen, nicht zuletzt deshalb, weil ich weiß, wie schnell solche Individuen wie Du, die über alle Foren gerecht verteilt zu sein scheinen, aus der Hüfte schießen. Mit Deinen Antworten kann ich leider wenig anfangen, auch mit der zitierten #2 "Jeder eigenes iCloud-Konto, für Frau also ein neues mit Familien-Dings-Einstellung. Fertig."
Sowohl der Ton als auch der Informationsgehalt Deiner Beiträge in diesem Thread sind für mich nicht zufriedenstellend.
Aber vielleicht liegt der Fehler ja bei mir und ich habe unser Problem zu wenig ausführlich geschildert? Wie bereits gesagt, ein Jahr lang hat das alles einwandfrei funktioniert, eine gemeinsame ID hat ausgereicht, die Anruflisten der Geräte waren - wie sich das gehört - einwandfrei getrennt, Kalender, Kontakte und iTunes Match konnten in friedlicher Koexistenz gemeinsam genutzt werden.
Vor einiger Zeit ist dann das Update mit Facetime gekommen, da haben einige Stunden lang alle Geräte gleichzeitig geklingelt, nach Deaktivierung von Facetime war das Problem gelöst.
Nun ist plötzlich - von einem Tag auf den anderen, ohne dass ein Softwareupdate vorgenommen wurde - das Problem aufgetreten, dass beim Telefon meiner Frau meine ein- und ausgehenden Anrufe auch in der Liste ihres iPhone 4s aufscheinen, umgekehrt ist das aber nicht der Fall. Es ist auch NICHT so, dass das Telefon meiner Frau klingelt, wenn ich angerufen werde. Da sich allerdings unser Bekanntenkreis überschneidet, entsteht doch eine gewisse Unklarheit, wenn bei ihr ein entgangener Anruf gelistet ist, der womöglich nicht sie, sondern lediglich mich betrifft. Da ich keine Parallelbeziehung führe und wir auch sonst keine Geheimnisse voreinander haben, ist das ganze nicht existentiell, aber doch sehr lästig.
So weit ich weiß, bringen getrennte IDs nur eine Teillösung des Problems, da es zumindest meinem Informationsstand nach so ist, dass iTunes Match lediglich in Bezug auf im App-Store gekaufte Titel über die Familienfreigabe geteilt werden kann. Da wir aber ca. 800 CD-s aus unserem Besitz eingespielt haben, und sowohl ich über mein Handy im Auto Musik hören möchte, als auch meine Frau beim Yoga-Unterrichten auf Musik aus der Mediathek zugreifen können muss, und wie zu Hause über das Pad meiner Frau die Stereoanlage betreiben, ist das wie gesagt keine akzeptable Lösung für uns. Oder gibt es eine Möglichkeit, mit getrennten Apple-IDs von allen Geräten auf die gesamte iTunes Match Mediathek zuzugreifen, von der ich nichts weiß?
Bzw. fällt jemand von Euch Profis eine andere Lösung für unser Dilemma ein? Vielleicht gibt es auch keine befriedigende Lösung, dann müssen wir uns halt mit dem einen (wie bisher) oder anderen (getrennte IDs, nur noch gekaufte Musik gemeinsam) Kompromiss anfreunden, aber das möchte ich nur sehr ungern, und keinesfalls, ohne nicht zuvor alle Möglichkeiten ausgelotet zu haben - daher meine ursprüngliche Frage. . .