• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Einbinden von Mediathek in Apple TV

Flughund

Jonagold
Habe mein neues AppleTV erfolgreich aufgesetzt, kann jetzt Fotos und Videos von meinem IMAC streamen... jedoch nur manche: selbst aufgenommene Videos und eine TV-Sendung (recorded über ExeTV) waren OK, auch sämtliche mp3s können gestreamt werden. was jedoch mit meinen Musikvideos (im Tag auch als solche gekennzeichnet, diese sehe ich nicht) nicht funktioniert, ebenso kann ich eine EyeTV-Aufnahme (bereits umgewandelt) nicht sehen, obwohl in der Mediathek abspielbar? Kann mir da jemand helfen, ich bin ein echter Newbie!

LG

Wolfgang

Öffne die betroffenen Dateien mal mit MetaX und stelle dort die richtige Medienart (Musikvideo, Film, ...) für sie ein, lass dies anschließend in die Dateien schreiben. Dann sollte das immer richtig erkannt werden.

Kann es sein, dass die Sachen noch älter sind, oder nur ins .mov-Containerformat gewandelt wurden, aber der falsche Codec verwendet wird? Ein paar meiner Filme wurden auch nicht akzeptiert. Neues Konvertieren hat aber geholfen.

schreib mal bitte welche Formate du streamen willst und welche über ATV nicht klappen.