• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ein Toter, das Raetsel

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
also er litt nicht unter geistiger umnachtung?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Liegen dort Streichhölzer? Viele Streichhoelzer? NEIN
war irgendetwas hinter dem armen kerl her? NEIN (er ist wirklich ne arme wurst, liegt da ganz alleine rum)
 

aeuglein

Gast
Jetzt weiß ich es:
Ein Heißluftbalon drohte abzustürzen. Der Mann warf Balast ab (Gegenstände), schließlich seine Kleidung. Leider stürzte er dennoch ab!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
also er litt nicht unter geistiger umnachtung? NEIN, er war klar in der Birne
ist er erfroren? Nein
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
machst du das ganze nur, damit dein benutzerstatus ändert? ;) -> schon wieder!!!
willst du uns vom arbeiten abhalten?
ist dir ohne uns langweilig?
weiche ich vom thema ab?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
aeuglein schrieb:
Jetzt weiß ich es:
Ein Heißluftbalon drohte abzustürzen. Der Mann warf Balast ab (Gegenstände), schließlich seine Kleidung. Leider stürzte er dennoch ab!
das läuft unter unfall und fällt daher aus
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@ aeuglein: Was ist mit den Zeugen? Was fuer Gegenstaende? Fehlen da nicht ein paar Aspekte?? :)

Krimineller? Nein
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
@ aeuglein:

sach ich doch: heißluftballon... nur leider falsche richtung...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
machst du das ganze nur, damit dein benutzerstatus ändert? ;) -> schon wieder!!! YEAH!
willst du uns vom arbeiten abhalten? Ich arbeite auch grade... :)
ist dir ohne uns langweilig? JA, kann man sagen :)
weiche ich vom thema ab? Wenn Dir die Fragen zur Loesung helfen, dann NEin :)
 

aeuglein

Gast
Crunshinut schrieb:
@ aeuglein: Was ist mit den Zeugen? Was fuer Gegenstaende? Fehlen da nicht ein paar Aspekte?? :)

Krimineller? Nein


Streichhölzer liegen da, weil man das Hölzchenspiel gespielt hat, um auszulotsen wer springen muss...

Der Mann musste dran glauben!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
TIPP: DIE Loesung ist verdammt nahe. Aueglein hat nur ein paar Aspekte vergessen...
 

aeuglein

Gast
22 Seiten sind auch mehr als genug...
Der arme Traffic ;) Sowas erzählt sich am besten am Lagerfeuer, beim Grillen und Mampfen oder bei langweiligen Bahnfahrten.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
heißt das, dass ein heißluftballon im spiel war? und nicht nur seine klamotten rumliegfen?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Streichhölzer liegen da, weil man das Hölzchenspiel gespielt hat, um auszulotsen wer springen muss...

Der Mann musste dran glauben!

DAS wars. Aueglein hats rausbekommen...

Hier die Story:

4 LEute sitzen in nem Heissluftballon,
Der Wind treibt sie in Richtung wald , der BAllon ist zu niedrig. Sie mussten BAllast loswerden also haben sie sich alle ausgezogen. Das reichte nicht, Schweren Herzens haben sie dann Streichhoelzer gezogen. Unsere Leiche hatte das kuerzeste und ist gesprungen. Es war kein Selbstmord weil er es ja nicht wollte. Gezwungen wurde er aber auch nicht, weil er dem Streichholzspiel zugestimmt hat. Das Streichholz liegt neben ihm auf dem Waldboden. Er hat sich geopfert.