Ich war mal eine Wrack betauchen in der holländischen Nordsee. Das war richtig geil... ein kleiner Bomber aus dem 2. Weltkrieg mit Kanone usw... Auf 24 Meter....!!
doch, das geht! Allerdings hast du auf 78 nicht viel Zeit!
Geschehen am Attersee - sozusagen ein Nachttauchgang am Tage.
Sauerstoff wirkt bei einem Pazialdruck von 1,6bar toxisch... Sollte mal lieber aufpassen. Und in solchen Tiefen nehme ich dann lieber ein Luftgemisch...
Ahja, als Tachplatz kann ich Hemmoor empfehlen. Habe dort 13 meiner 20 Tauchgänge gemacht... Dort gibt es Boote, LKWs, Flugzeuge, Autos etc. unter Wasser. Und die tiefste Stelle ist 60m tief.
Mehr unter: http://www.kreideseetaucher.de/
stimmt. Aber auch recht teuer... 10€ am Tag alleine für Gewässergebühren... Hinzukommen noch kosten, wenn man die Flasche füllen will, dort zeltet...
Sorry, aber das ist VÖLLIG verantwortungslos, speziell das "nicht geplant".
Mit entsprechender Ausbildung UND entsprechendem Gasgemisch - ok, kein Problem. Aber mit 78% Stickstoff in der Pulle, welches ab 50m (je nach Tagesverfassung) die Wahrnehmung massiv beeinflußen kann - das grenzt an Dummheit. Da hilft auch keine Erfahrung, oder X Tauchgänge.
Obwohl ich "erst" 580TG habe, halte ich das für russisches Roulette...
45m sind mit normaler Luft ok, mit top eingespieltem Buddy auch mal 50 oder 55 Meter. Das aber auch nur, wenn bei diesen 55m ein mechanisches Limit (Grund) vorhanden ist.
Vielleicht bin ich auch nur ein Weichei![]()
Du hast vollkommen Recht - da muss mann gar nicht Diskutieren!
Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf meinen letzten Satz :-D![]()
Hat eigentlich jemand von Euch einen UWATEC Tauchcomputer? Ich hab nen Aladin ONE und wollte demnächst mal die jTrak-Software ausprobieren. Nur fehlt mir noch ein USB-IrDA-Adapter fürs MacBook Pro. Gibt es eigentlich noch andere Hersteller mit Mac-Softare? Die Applikationen von Suunto und Co. laufen leider nur unter Windows.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.