Hallo Leute,
ich besitze nun seit einer Woche mein erstes Macbook Pro und somit erstmalig Mac OS X.
Bisher bin ich sehr von dem Betriebssystem begeistert und auch mit dem Applescript komme ich (dank Programmierkentnissen) ganz gut zurecht.
Allerdings haben sich bei mir in den lezten Tagen einige Fragen gestellt, die ich nun hier stellen möchte. Vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten.

Danke & Gruß
Daniel
PS: Ich habe mir die Software Sleepwatcher installiert, allerdings finde ich nun nicht den Link womit ich die Software auch starten / konfigurieren könnte. Wisst ihr vlt. wo sich dieser befindet ?
ich besitze nun seit einer Woche mein erstes Macbook Pro und somit erstmalig Mac OS X.
Bisher bin ich sehr von dem Betriebssystem begeistert und auch mit dem Applescript komme ich (dank Programmierkentnissen) ganz gut zurecht.
Allerdings haben sich bei mir in den lezten Tagen einige Fragen gestellt, die ich nun hier stellen möchte. Vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten.
1. Ich möchte gerne ein Script programmieren oder ein Applescript immer dann ausführen lassen, wenn ein Netzwerkwechsel stattfindet.
- Wenn ich mich zu Hause befinde (WLAN oder Ethernet) soll ein Actionscript ausgeführt werden, welches meine Netzwerkfestplatten mountet
- Wenn ich mich auslogge aus dem Homenetzwerk soll die Verbindung zu den Netzlaufwerken getrennt werden
- Wenn ich mich in ein anderes Netzwerk (WLAN oder Ethernet) einlogge, soll ein Applescript ausgeführt werden, welches die Netzwerkfestplatte per FTP mountet
- Beim Ausloggen (bzw. wenn keine Netzwerkverbindung besteht) sollen die Platten wieder getrennt werden.
2. Ich habe ein Applescript geschrieben, welches beim Systemstart ausgeführt werden soll, leider kommt immer der Scripteditor und ich muss immer noch auf "Script ausführen" drücken.
Vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf meine Fragen - Ist es möglich diesen Schritt zu umgehen ?

Danke & Gruß
Daniel
PS: Ich habe mir die Software Sleepwatcher installiert, allerdings finde ich nun nicht den Link womit ich die Software auch starten / konfigurieren könnte. Wisst ihr vlt. wo sich dieser befindet ?