• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ein Jahr Apple versus Apfelkind

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
*Dieser* Rechtsstreit... Ich weiß nicht ob ich Apple auslachen oder meinen Mac aus dem Fenster schmeißen soll denn *das* ist echt unter jeglicher Kanone.
Mein Gott... Ein Café anzuklagen macht auch so viel Sinn... oder ist das nur eine Ablenkungsstrategie um heimlich Geschäfte mit Samsung zu machen?
Sind hier schon wieder die Illuminati am Werk? ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.528
Ich verstehe ja irgendwie die Sehnsucht, daß ein Konzern wie Apple, der (immer noch) schöne Produkte herstellt, sich bitte auch so verhalten möge, wie es sich seine Käufer wünschen, schön, hilfsbereit, selbstlos, die Leiden der Welt lindernd.

Manche erwarten ja auch, daß Schauspieler, die eine besonders sympathische Figur verkörpern, auch im wahren Leben der nette Typ von nebenan sind und brechen zusammen, wenn der oder die ihre Partner betrügt, Steuern hinterzieht oder sich am Abend mit Alkohol vollschüttet. Wie das halt andere Leute auch machen.

Apple ist ein Konzern wie jeder andere
, der maximalen Gewinn machen will/muß. Ansonsten können ja mal die Besitzer von Apple-Aktion vortreten und sich einverstanden erklären, daß der Wert ihrer Papiere deutlich und auf Dauer sinkt, weil Apple nicht mehr mit allen legalen Mitteln um seinen Gewinn kämpft.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Sicher ist die Cafébetreiberin nicht das arme Opfer. ABER mich kann kein Mensch davon überzeugen, dass da auch nur ansatzweise eine Verwechselungsgefahr besteht.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Leider muss ich Apple in allen Punkten zustimmen!

Als ich vor 8 Monaten in Bonn war, staunte ich nicht schlecht, als ich einen vermeitlichen Apple Store gefunden hatte, in dem man nicht nur eine schöne Aussicht genoss, sondern auch Kaffee und Kuchen zu sich nehmen konnte.

Die Genius Bar war traditioneller aufgebaut und verfügte über mehrere Espresso-Maschinen. Toll, dachte ich mir. Wenn ich ein Problem mit meinem iMac habe, wird mir nicht nur geholfen, sondern ich kann auch noch einen Espresso dazu trinken.

Die Accessoires machten den Tag dann vollkommen gelungen. Endlich konnte man Fanatikel auch in Deutschland kaufen, statt sie für viel Geld aus dem Cupertino-Store zu importieren.


Doch die Begeisterung war nicht von langer Dauer. Nach 3 Tagen erfuhr ich, dass es sich bei dem Geschäft gar nicht im einen Apple Store handelte, sondern lediglich um ein Café. Ich war schockiert :oops:

Weiter so Apple! Die Marke sieht euch wirklich zum verwechseln ähnlich :D
Wer diesen Beitrag jetzt ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ;P
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wir hatten hier in der Schweiz ja auch so eine "lustige" Geschichte zwischen Apple und einer Vereinigung von lokalen Dorfläden, bei dem sich die Beteiligten am Schluss glücklicherweise einigen konnten. Wer das in diesem Fall von Apple beanstandete Logo sieht, muss sich wohl unweigerlich fragen, ob überhaupt noch eine Abbildung eines Apfels ohne das Risiko eines juristischen Verfahrens möglich ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Einfach nur lächerlich. Übrigens heisst die Tochter von Gwyneth Paltrow "Apple".
Ich ahne fürchterliches von jemand in Cupertino davon Wind bekommt. :(
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich stelle mir gerade vor ich wäre Jurist geworden und müsste mit derartigen Prozessen meinen Lebensunterhalt verdienen. Widerliche Vorstellung!
 

ToMacornottoMac

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
1
Ich gebe Apple recht! Was hat ein Apfel mit Kaffee zu tun? Die Dame möge ein anderes Symbol für ihre Geschäfte auswählen. Oder ist es so schwer etwas wirklich zu erfinden die nicht halbwegs kopiert ist??? Sie wusste ganz genau was Sie tut, dass Apple reagiert wird!!!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du triffst den Kern: Was hat ein Apfel mit Kaffee zu tun? Im übrigen kommt der Name davon, dass die Frau einen wirklich sehr guten (konnte mich schon davon überzeugen) Apfelkuchen backt.

Ansonsten ist dein Kommentar blanker Unsinn.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Hm… was hat ein Apfel mit Computern zu tun? Die Firma möge ein anderes Symbol für ihre Geschäfte auswählen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich würde als Logo einen Truthahn vorschlagen. Zumindest könnte man dabei eine Assoziation zu Putern herstellen.