yoshi007
Manks Küchenapfel
Ja, diese klobigen, hässlichen Dinger, die jeder hat...mit 14 brauchst du kein iPhone. ein Sony Ericsson tuts auch.
Ja, diese klobigen, hässlichen Dinger, die jeder hat...mit 14 brauchst du kein iPhone. ein Sony Ericsson tuts auch.
muss es denn unbedingt ein prada funker sein um mutti anzurufen und zu sagen dass der bus nicht kommt?yoshi007 schrieb:Ja, diese klobigen, hässlichen Dinger, die jeder hat...
Na dann stellt sich einem doch die Frage, warum du das iPhone in Betracht ziehst.
Mein gott, ist doch seine Sache wenn er mit 14 ein iPhone will ...ich bin 15 und habe auch eins..
Ein iPhone ist toll, ich wollt nichmehr ohne deswegen, wenn es dir gefällt und es dir nichts ausmacht das es so unnötige dinge wie Video's aufnehmen und Bluetooth für dateien verschicken nicht hat, dann kauf es dir!
Naja aus verschiedenen Gründen. Zum einen habe ich hier nicht raus lesen können, dass es sich um ein iPhone aus dem Ausland handelt. Die deutschen sind sehr teuer.
Aber selbst bei einem aus dem Auslang mit PrePaid oder was auch immer birgt der iPhone gewisse Gefahren/Verlockungen, denen man sich nicht aussetzen muss, besonders wenn man nicht eigenverantwortlich für das Gerät ist. Die Eltern sollten schon wissen, dass sie da ein Gerät finanzieren, dass dann doch schnell Mehrkosten verursachen kann. Wer ein iPhone hat, benutzt das Internet, sonst macht das alles ja auch kein Spaß.
Außerdem ist so ein Gerät in der Schule auch ein Prestigeobjekt. Ob man sowas unterstützen will, ist auch noch mal eine Sache worüber man sich gedanken machen kann. Desweiteren wird das iPhone mit Sicherheit schneller gestohlen bzw, birgt mehr Konfliktpotential. Da ist die Frage des Nutzen (der hier tatsächlich kaum gegeben ist, zumal bei fehlender mobiler Internetnutzung) dann doch legitim.
EDIT:
Klar kann man Freude drüber haben, wenn die Eltern einem soetwas erlauben. Aber es geht nicht um Freude, sondern um Nutzen, und bevor dieser Aspekt von den Eltern entschieden werden kann, sollten sie sich halt klare Gedanken machen.
@ Threadersteller: Was willst du denn mit dem iPhone alles machen?
wie wäre es denn mal mit der frage: was hast du bisher für ein handy gehabt und bist du mit den funktionen zufrieden oder willst du mehr?
ich würde auch sagen, dass ein iphone ohne die möglichtkeit unterwegs zu surfen nicht sehr sinnvoll ist (in meinen augen!) denn wer "krüppelt" schon mit einem unter 5" großen display im heimischen wlan rum, wenn (höchstahrscheinlich) ein computer in greifbarer nähe ist?
Ja, diese klobigen, hässlichen Dinger, die jeder hat...
ich meine damit, dass ich nicht ultra-mega-unendlich-zwingend eines haben will. außerdem interessiert es mich und ich forsche jetzt einfach nach, was ihr dazu meint.
Was ich dazu meine ist folgendes: Ein iPhone ist kein Schnäppchen, weder im Erwerb noch (volle Ausnutzung der Funktionen vorausgesetzt) im Gebrauch.
Daher stellt sich doch die Frage, womit man den, im Vergleich zu anderen Modellen, erhöhten Preis (bleiben wir mal nur bei der Anschaffung; ich gehe davon aus, dass du das iPhone ohne Vertrag kaufen willst) rechtfertigt. Das können jetzt verschiedene Punkte sein: Bedienung, Design, Besitz eines Statussymbols...
Und je nachdem, wie du dir diese Frage beantwortest, kann man dir zum Kauf eines iPhones raten, oder halt auch nicht. Zum Prahlen auf dem Schulhof wäre es mir ja zu teuer. Aber wenn du der Überzeugung bist, dass die Bedienung so super ist, dass es die Mehrkosten ausgleicht, spricht ja - lassen wir mal die "mit-14-brauch-man-kein-iPhone"-Anschauung beiseite (wo ggf. durchaus was dran sein kann) - grundsätzlich nichts dagegen.
Nur ein kleiner Tipp, und nicht gleich böse werden: Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal, wenn Du eine Frage hast ein wenig präziser fragen und Dir nicht alles das was Du wissen möchtest "aus der Nase ziehen lassen".
Abgesehen davon: überlege Dir genau wofür Du das iPhone haben möchtest, denn als Prepaid kostet es Dich jetzt ne Menge Geld, als Vertragshandy bindest Du Dich zwei Jahre mit recht hoher Grundgebühr. Wenn man das iPhone richtig und intensiv nutzt, dann sind die Verträge sicherlich nicht schlecht, aber für ab und zu mal telefonieren und gelegentlich mal eine Email schreiben lohnt es sich IMHO nicht. Und das ist sicherlich keine Frage des Alters.
Ausserdem: Teste das Gerät mal ob Dir die Bedienung zusagt; die ist zwar genial im Design und in der Bedienung, aber nicht jedermans Sache.
Soweit meine 2 cents.
Greetz vom toaster
Folgende Standart Apps brauchen Internet um sie brauchbar nutzen zu können:
- Mail.app
- YouTube.app
- Aktien.app
- Karten.app
- Wetter.app
- iTunes.app
- AppStore.app
- Safari.app
Ferner beliebte Apps aus dem AppStore wie
- Facebook.app
- Fahrplan.app
- iMob.app
- viele Translater
GPS ist ebenfalls nur bedingt nutzbar ohne Internet. Spiele ect. benötigen zu fast 100 % kein Internet; dafür wäre ein iPod touch geeigneter. Ausserdem ist er dünner.
ich schreibe jetzt mal jene, die ich benutzen würde, fett:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.