• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein gutes Angebot?

Question-Guy

Prinzenapfel
Hallo Leute,

ich habe heute ein interesanntes Angebot gefunden.

Einen fast neuen iMac 27" mit Restgarantie und folgenden Daten:

Display: 68,5cm (27 Zoll) mit Hochglanzanzeige, 2560x1440 Pixel Prozessor: 3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5 Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 SDRAM, 1333 MHz Festplatte/Laufwerk: 1 TB 7200 U/min., 8x DL SuperDrive Grafik: AMD Radeon HD 6970 mit 1 GB

Preis: 900 €!

Auf Mac2Sell errechnet er mir einen Preis von über 1400€.

Das ist doch ein Schnäppchen oder?

Grüße

Kojak19

Hochzeitsapfel
Kannst du das Gerät vor Ort begutachten?
Welche Zahlweise?

Question-Guy

Prinzenapfel
Vor Ort ist Theoretisch möglich. Allerdings wäre der Fahrtweg viel zu lang für mich.

Zahlweise weiß ich noch nicht, ich warte noch auf Antwort per E-Mail.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann erstmal abwarten. Bei Vorkasse wäre ich vorsichtig, eine persönliche Inspektion ist bei der Kaufsumme eigentlich gesunder Menschenverstand.

mkr*

Murer Reinette
Der Preis klingt gut, zu gut um ehrlich zu sein. Ich würde auch persönlich hinfahren, biete es doch einmal an und schau mal was der Verkäufer darauf antwortet. Ist es über ein Verkaufsportal, von privat zu privat?

Question-Guy

Prinzenapfel
Läuft über ein Kleinanzeigen Portal. Es ist auch ein Foto dabei, obwohl man darauf jetzt nicht wirklich groß erkennen kann ob es irgendwo Kratzer oder sonstiges gibt, aber der Rechner läuft darauf.

Mit dabei ist auch die Kabellose Apple Tastatur und das Trackpad. Eine Maus fehlt komplett.

Turkey1976

Raisin Rouge
Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum das Teil begutachten (Aachen könnte ich übernehmen) Wo steht das Ding denn?

Question-Guy

Prinzenapfel
Das Gerät steht laut Anzeige in Leipzig 04229.

Für mich wären das circa 4,5 Stunden Fahrt. Für einen Weg!

Wenn jemand aus Leipzig ist, wäre das echt klasse wenn sich das mal jemand angucken könnte.

EDIT:

Habe gerade die Mail bekommen.
Er schreibt Abholung und Bezahlung in Bar wäre ihm am liebsten. Versand nur gegen Vorkasse.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Da wäre ich eher skeptisch und würde die Finger davon lassen.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Biete ihm doch Paypalzahlung an wenn du die Kosten übernimnst. Oder bringt Paypal im Fall der Fälle nix?

mkr*

Murer Reinette
Naja sieht echt verlockend aus, aber bedenke, wenn du das Geld vorab überweist hast du absolut nichts in der Hand. Die einzige Möglichkeit wäre echt nur abholen, damit bist auf der sicheren Seite. Und selbst das wäre es mir persönlich bei dem Schnäppchen wert und wenn er wirklich zulässt, dass du das Ding persönlich bei ihm abholst, denke ich, dass das dann schon in Ordnung geht. Überleg mal, selbst wenn du 100€ Benzin rechnest, ist es immer noch ein Schnäppchen. Mach nicht den Fehler, wegen dem guten Preis unvorsichtig zu werden!

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel

mkr*

Murer Reinette
Ein bisschen gemein, das von ihm gefundene Angebot jetzt hier für jeden öffentlich zu machen.

Kurios, ja, leider wird man bei sowas immer dermaßen abgeschreckt, manchmal ist es jedoch einfach ein Schnäppchen. Wie gesagt, hinfahren, persönlich abholen und gut ist!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Lass die Finger davon. Wenn du dem Verkäufer jetzt wahrscheinlich schreibst, dass du den iMac persönlich abholen möchtest, wird er dir nicht mehr antworten. Der E*** Kleinanzeigen Markt ist voll mit Betrügern und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Interessenten bei solch niedrigen Preisen komplett ihr Hirn abschalten und am besten das Geld noch überweisen. Absolut niemand hat was zu verschenken und wer wirklich etwas anbietet, weiß auch was das Gerät wert ist. Investiere ein paar Euro mehr und sei sicher, dass der iMac ankommt.

mkr*

Murer Reinette
Lass die Finger davon. Wenn du dem Verkäufer jetzt wahrscheinlich schreibst, dass du den iMac persönlich abholen möchtest, wird er dir nicht mehr antworten. Der E*** Kleinanzeigen Markt ist voll mit Betrügern und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Interessenten bei solch niedrigen Preisen komplett ihr Hirn abschalten und am besten das Geld noch überweisen. Absolut niemand hat was zu verschenken und wer wirklich etwas anbietet, weiß auch was das Gerät wert ist. Investiere ein paar Euro mehr und sei sicher, dass der iMac ankommt.

Hättest du den Thread gelesen, hättest du nicht übersehen, dass der TE den Verkäufer angeschrieben hat und der eine persönliche Abholung vorzieht!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hättest du den Thread gelesen, hättest du nicht übersehen, dass der TE den Verkäufer angeschrieben hat und der eine persönliche Abholung vorzieht!

Der Verkäufer kann ja viel behaupten. Ich glaubs erst, wenn er seine Adresse wirklich bekannt gibt. Bei dem Angebot wird er wahrscheinlich unzählige Anfragen halten von Leuten, die nicht alle so skeptisch sind und das Geld überweisen. Den anderen schreibt er, dass er eine persönliche Abholung vorzieht. Warum? Weil ansonsten die Käufer das Angebot melden könnten, wenn er schreibt, dass er nur Vorkasse akzeptiert. vielleicht ist es auch ein Dreiecksbetrag (KLICK) oder das Gerät hat Mängel/ist defekt.

mkr*

Murer Reinette
Was ist denn das Problem, wenn ich den iMac persönlich abholen kann? Ich kann mich davon überzeugen, ob er funktioniert, bekomme auch sicher die Ware für mein Geld, oder halt auch nicht, aber dann ist kein Geld weg! Warum sollte der Verkäufer ihm sagen, dass er Barzahlung und persönlich vorzieht, wenn er es eh nicht vorhat? Klar, manche denken, dass es dann seriös ist, aber wenn er mir die Adresse gibt und ich hinfahren kann und den iMac persönlich sehe, was soll dann schief gehen?

Ist es verboten nur Vorkasse anzubieten? Ich glaube nicht, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Wenn er persönlich hinfährt und nur gegen Barzahlung zuschlägt, kann doch gar nichts passieren! Wenn der Verkäufer die Adresse nicht mitteilt und auf einmal der persönlichen Abholung ausweicht, ist es auch klar.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Dann geht nichts schief, aber du wirst die Adresse gar nicht erst bekommen. Des weiteren kannst du auch gerne mal den Anzeigentext googlen. Eine Anzeige bei quoka, die schon wieder raus ist und der ursprüngliche Text stammt von einer Anzeige aus Hamburg, bei der der iMac 1550 Euro gekostet hat. Schon komisch, dass jemand exakt den gleichen Wortlaut benutzt und den gleichen Anzeigentitel.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

http://kleinanzeigen.********/anzeigen/s-detailansicht.html?sa=true&refUrlId=4204202

Bildschirmfoto 2011-12-13 um 10.40.04.png
Bildschirmfoto 2011-12-13 um 10.44.59.png