• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Fotos] Ein Foto - zwei Dateinamen

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Guten Abend zusammen.

Hab in der Suche leider nichts gefunden, da ich nicht weiß nach was ich suchen soll…

Habe vom 6s nun auf das iPhone 15 gewechselt. Ich übertrage meine Fotos 1xmonatlich per Kabel zum Mac und sortiere sie händisch.

Das Problem ist, das ich manchmal (nicht immer) von einem Foto zwei Dateinamen habe. Zb img_0010.heic und img_E0010.heic.

Hab noch nicht rausgefunden wann dieses „E“ erstellt wird.
Kann ich diese Datei mit „E“ löschen?

Bin gespannt auf eure Tipps.
Danke
Lg Sandro