• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Eigener Song als Klingelton?

mensa

Zabergäurenette
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen eigenen Song als Klingelton einzustellen? Ich finde das Lied im "Tone Store" leider nicht. Ich finde es zwar als normales Lied zum Kaufen, aber ich glaub das kann man dann trotzdem nicht als Klingelton verwenden, oder?
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das hinkriege?

jobinio

Golden Delicious
iMazing

ich habe das nur mal ausprobiert, aber sollte auch mit der Testversion klappen.
Da sind ja 50? Übertragungen frei. Also mal installieren als Testversion und einfach den Song auf das rechte Bild vom iPhone ziehen. Nennt sich Schnellübertragung. https://imazing.com/de/iphone-quick-transfer . Müsste auch mit mp3 funktionieren, dann geht ein fenster auf wo gefragt wird für was. da dann Klingelton auswählen. sollte dann in den iPhone einstellungen drin sei bei den Klingeltönen.

Gruß
Johann

Butterfinger

Kaiser Alexander
Google hat da sehr viele Anleitungen :) .

Du kannst bequem mit iTunes eine m4r Datei erzeugen und natürlich die Länge des Tracks anpassen.

Deichzicke

Golden Delicious
Wenn du Musik auf dem iPhone hast kannst du das auch mit der App Garage Band machen

Prima. Magst du auch erklären, wie das funktioniert?? Meine Freundin hat seit Kurzem auch nen iPhone (ich hab schon lange iPhone) und macht mich ganz gaga mit der Fragerei wegen dem Klingelton. Ich weiß zwar so einiges, aber eben auch nicht alles. ;)

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

zu jedem macOS und iOS Programm von Apple gibt es eine recht gut geschriebene Hilfe. In diesem Fall das iOS iPhone GarageBand Benutzerhandbuch.
Du findest es in den GarageBand Einstellungen oder auch Online hier:

Die zwei entsprechenden Abschnitte sind
• Importieren von Audio- und MIDI- Dateien

• Teilen von Songs

Gruß

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Den gewünschten Song via icloud oder alternativen aufs Handy bringen und mit der Garage Band App öffnen und darin kann man dan das Projekt als Klingelton exportieren. In Zeiten von Sierra oder sogar noch früher konnte man das direkt in der Garage Band App am Mac erstellen. Jetzt muss man leider diesen Umweg übers Handy gehen oder eigene Apps dafür laden.