• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 17] Eigenen personalisierten Benachrichtigungston in WhatsApp hinterlegen.

iOS 17

cwinter

Erdapfel
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,

ich bin nach vielen Jahren wieder iOS-Nutzer, da ich davor eingefleischter Android-Nutzer war.
Meine Frage lautet nun:
Wie kann ich in WhatsApp eigene personalisierte Benachrichtigungstöne hinterlegen und nutzen?
Bei Android ist das ja relativ einfach, aber bei iOS scheint das etwas komplizierter zu sein.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
Christian

au37x

Schöner von Bath
Man kann z.B. mit GarageBand einen Klingelton erzeugen, und diesen dann für ganz WA benutzen. Aber nicht kontaktbezogen, soviel ich weiß.

angerhome

Schmalzprinz
Es ist nicht kompliziert, es geht schlichtweg nicht.
Du kannst ja den Benachrichtigungston nur in den Einstellungen in der WhatsApp - App selbst festlegen und da nur die, die WhatsApp anbietet.
Wo konntest Du den Ton bei Android festlegen?
In den Einstellungen des Gerätes oder in der App selbst?
Man kann z.B. mit GarageBand einen Klingelton erzeugen, und diesen dann für ganz WA benutzen. Aber nicht kontaktbezogen, soviel ich weiß.
Denke nicht, aber wenn Du einen Weg gefunden hast, dann her damit.

au37x

Schöner von Bath
Man kann selbst erzeugte in der allgemeinen Liste anlegen (bzw. tauchen dort auf). In den WA Einstellungen kann man diesen dann auswählen. Aber nicht für einzelne Dinge.

landplage

Admin
AT Administration
Aber nicht auf Kontakt bezogen und Vibrieren leider nicht einstellbar wie bei IMessage
Doch, man kann jedem Kontakt einen gesonderten Hinweiston zu ordnen. Hab ich schon jahrelang, um sofort zu hören, ob es "Hintergrundrauschen" ist oder was wichtiges, wenn sich WA meldet.

angerhome

Schmalzprinz
Man kann selbst erzeugte in der allgemeinen Liste anlegen (bzw. tauchen dort auf). In den WA Einstellungen kann man diesen dann auswählen. Aber nicht für einzelne Dinge.
Bitte Nägel mit Köppen:
Meine Töne in Einstellungen - Töne & Haptik - 1. Klingelton und 2. Nachrichtenton:
1. ---------------------------------------------------------------2.

IMG_5264.png IMG_5265.png

Und so sieht es unter WhatsApp - Einstellungen - Benachrichtigungen aus:
IMG_5266.pngIMG_5267.png

Da sind keine eigenen Töne.
@au37x wo sind denn die Töne von WhatsApp?

@landplage wo sind Deine eigenen Töne für WhatsApp verfügbar?

au37x

Schöner von Bath
Ok bei iMessage ginge es bei mir mit einem selbst erstellten Ton. Bei WA on der Tat nicht. Aber nachdem ich WA so gut wie nicht nutze (alles stumm)…

landplage

Admin
AT Administration
Meine Antwort bezog sich auf die Aussagen von Odin, der keine Möglichkeit sah, einem Kontakt in WA einen separaten Ton zuzuweisen.

• Like
Reaktionen: angerhome

cwinter

Erdapfel
Also erstmal ein frohes neues Jahr.
Warum macht Apple, bzw Metadas unter iOS so kompliziert?
Unter Android ist es kein Problem jedem Kontakt einen eigenen (selbstkopierten) Ton zuzuweisen.So konnte ich schon am Ton erkennen, wer etwas von mir möchte...

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Frohes Neues.

Ja, stimmt. Wurde ja scheinbar schon besser und man kann sich die eigenen Klingeltöne erstellen. Ich erschrecke, wenn mein iPhone klingelt - da es eigentlich immer lautlos ist.

Könnte mir aber auch keine 20 Klingeltöne merken und dann nur durch hören einem Kontakt zuordnen. Nicht schneller als auf das Telefon zu schauen.