• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Eigene SSD in iMac einbauen lassen

Thems

Schöner von Nordhausen
Also, das mit der Zentrale habe ich in Hannover auch gehört. Das liegt daran, das anscheinend zur Zeit die meisten Techniker entweder in den Urlaub fahren oder Fortbildung machen. Nachdem mir das in Hannover mit den 5 Tagen Bearbeitungszeit und Versand nach Berlin erzählt haben, habe ich es noch einmal in Braunschweig probiert, da hat es dann geklappt, auch wenn deren Techniker zum Teil auch in nächster Zeit auf Fortbildung sind.

silver2k1

Meraner
Hat sich geklärt jetzt, die machen es vor Ort. Werde ich in Angriff nehmen. Danke Dir

Katzenhandy

Morgenduft
Gibt´s denn schon andere, die eine SSD nachgerüstet haben? Bescheidene Frage auch: Wie zieht ihr die Daten von der HDD auf die SSD? Ich liege mit allem schon über 256 GB, die ich als SSD-Größe vorgesehen habe. Außerdem würde ich meine iTunes u. Aperture lib der Größe wegen auf der HDD belassen.

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Ich denke CCC wird da wieder mal helfen, um ein Backup zu erstellen. Danach kannst du doch ne ganz normale Neuinstallation machen und die Librarys dorthin kopieren, wo du willst. Musst dann halt beim Start von iTunes und Co. die Library manuell auswählen.

Thems

Schöner von Nordhausen
Also ich habe eine 120er und komme damit bestens zurecht. Habe knapp 70 GB belegt, mit Dokumenten und Programmen, und der Rest schlummert auf der HDD ;)

Geschwindigkeit ist im Übrigen ein Traum ;)

Katzenhandy

Morgenduft
Ja logo, an die Neuinstallation hab ich natürlich wieder als Letztes gedacht. Kann ich die parallel im Rechner hängende Serien-HDD in den standby schicken wenn ungenutzt, wie man das bei Win einstellen konnte? Dort würde ich nur Daten auslagern, auf die ich nicht oft zugreifen muss. Die iMacs reagieren ja mimosenhaft mit ihren Lüftern, wenn man die orig-HDD abklemmt. Wäre auch schade um die 1TB.

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
hat der aktuelle imac 2011 eigentlich sata3?
ich mein doch, oder?

meine crucial c300 macht im macbook pro 2011 ja wegen sata3 probleme.

mich würde mal interessieren, ob es die gleichen probleme auch auf dem imac gibt.