• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eckige Klammern in Ubuntu (VMWare Fusion)

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Hi!

Ich habe unter VMWare Fusion 3 ein Ubuntu 9.10 installiert. Jetzt suche ich nach eckigen Klammern. Ich habe das Tastaturlayout "MacBook/MacBook Pro (Intl)" mit German Layout aktiviert.

Trotzdem ergibt ALT + 1234567890 bei mir: ¡²³¼{}|}}

=> dreimal geschweifte Klammer zu und keine Eckigen!?!?


Woran könnte das liegen? Falsches Tastaturlayout bei den VMWare-Tools?

-p-
 
Nun, wenn du schon die ganze Zahlenreihe durchgegangen bist und auch sämtliche Tastenkombi ausprobiert hast, ist es wahrscheinlich ein anderes Layout. Vielleicht das englische.
Das sieht so aus: http://wiki.laptop.org/images/1/1b/Keyboard_english.png
Also da wo ü+ ist. Aber mit Alt oder Umschalt glaube ich (sieht zumindest so aus).
Probiere das mal ;-)
 
Ach stimmt, hier hatte ich das ja auch gepostet!

Sorry, hab vergessen zu editieren. Es funktioniert jetzt wieder, war ein echter Bug. Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Mein "Lösungsweg":
Auf englisches Layout umschalten, VM neu booten, wieder auf Apple Layout umschalten. Dann gings. (Neu booten ohne Layout wechseln half nix).