• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Echtheitsprüfung von Mac OSX (mein Traum..)

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Es geht in meine Augen eher um die Sicherung von OS X-Programmen gegen Viren und dergleichen sowie um eine White-List von vertrauenswürdigen Programmen, speziell auf dem iPhone.

Wird doch schon auf dem iPhone/iTouch so gehandhabt: alles, was man ohne Jailbreak installieren kann, ist vertrauenswürdig. Was die Liste momentan sehr übersichtlich hält ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das entspricht dem ZDnet-Artikel und im Prinzip folgt es auch der Logik:

Apple liefert sein aktuelles Betriebssystem Mac OS X 10.5 "Leopard" ohne Kopierschutz oder Echtheitsprüfung aus. Bisher lässt sich Mac OS X deshalb mit einigem Aufwand auch auf normaler PC-Hardware installieren. Gerade dieser "Missbrauch" dürfte stark erschwert werden, wenn Apple die in dem Patent beschriebene Technologie tatsächlich einsetzt.

Das hat mir WGA wie es MS betreibt soviel zu tun wie eine Selbstschussanlage mit Elektrozaun und Kampfhunden contra einer Portiersloge.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel