Battlefield 2142...Da freu ich mich ja schon ziemlich drauf, hab auch noch die Windows Version hier rumstehn, könnte es wohl theo. möglich sein, dass man diese gegen einen geringen Preis (als ein Neukauf) tauschen könnte? Wär echt genial
Außerdem ist davon abzuraten es sei denn du hast ein PowerBook.
Das ist ja auch generell das was mich nen bisschen im nach hinein nervt, denn man überlege mal. Ich habe etwa 1000€ ohne MwSt. fürs MacBook bezahlt, für arbeiten (Workstation und Administration) und bearbeiten und so reicht es, auch für einige Spiele Rise of Nation, Jedi Akademy, aber C&C 3 Tiberium Wars wird niemals auf einem Rechner laufen der nur eine 64 MB Memory Grafikkarte läuft die wohl bemerkt mit shared Memory läuft. Also aus meiner Warte sehe ich das so, bevor es irgendwie eine gescheite Offensive seitens Apple bezogen auf Spiele geben kann, müssen die sich dahin bewegen auch mal "vernünftige" Grafikkarten (keine Onboard) in ein MacBook zu investieren, ohne gleich wieder den Preis bemerkenswert zu steigern.
Allerdings sehe ich da Apple auf einem ähnlich hohen Ross, wie Microsoft, verzeiht den Vergleich. Also bevor ihr, meiner Meinung nach, euch leistungs fressende Soft kauft, zwei Möglichkeiten entweder ihr kauf euch eine Mac Konsortie zwischen 1500 und 2600€, oder ihr bezahlt ein Bruchteil davon für ein Windoofrechner.
Klar HP das geht sicherlich noch genauso, wie viele andere der angegebenen Spiele, aber Strategie und Taktik-Shooter, werden immer Grafik lastiger. Und bis auf Blizzard gibt es kaum Software Hersteller die Hybrid-CDs hergestellt haben. Des weiteren habe ich Sorge vor den "Kompilierungskünsten" von EA und anderen. Nicht das die praktisch nur X11 in ihr Code einbinden und es dabei belassen. Nun ja, Ich finds ja einerseits Toll, dass EA etwas vor hat. Allerdings bei den Preisen für Mac Games, die man bezahlen muss, selbst nach Jahren, bin ich froh eine Rechner mir mal zusammen geschraubt zu haben, für den ich einst Nur ein bisschen mehr als die Hälfte, wie für mein MacBook bezahlt habe.
Zu allem was ich geschrieben habe muss man zugeben MacBook ist nicht zum Spielen sondern zu arbeiten, bearbeiten, Musik, Filme, etc. gedacht.
Allerdings wer sagt denn dass es dabei bleiben muss????
<--- Das kommt noch!!!!!
Ich bin stolzer Besitzer eines MacBooks der besten Tragbaren, Multimedia-/Workstation 4ever.