• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

E-Zigarette in Gefahr

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und immer schön nachhaltig, man muss ja schließlich auch an nachfolgende Generationen denken ;)
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Dann hat der Typ also gleich die Spannung verwechselt?

Nein, mit der Spannung hatte das nichts zu tun. Er hat aber zwei kleinere leistungsschwache Akkus in Reihe geschaltet. Diese hat er er unter so starker Last betrieben, dass sie heiß wurden und ausgegast haben. Da das Gas aber nicht entweichen konnte, hat es sich eben seinen Weg in einer Explosion gesucht.

Beim Umgang mit Akkus sollte man generell wissen, mit was man da hantiert und wie der richtige Umgang damit ist. Wenn ich es vermeiden kann, lasse ich ungern einen Akku im Ladegerät schmoren, während ich ausser Haus bin.