• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

E-Mail-Client Postbox 2.0 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der aufstrebende E-Mail-Client Postbox ist seinem Ziel, eine funktionsreiche Alternative zu Apple Mail zu sein, mit der neu veröffentlichten Version 2.0 ein ganzes Stück näher gekommen. Zusätzlich zu den schon bestehenden Features (wie etwa das Tagging von Mails oder eine Ansicht, die einen E-Mail-Verkehr als Unterhaltung anzeigt) bietet Postbox 2.0 bessere Organistationstools. E-Mails können jetzt allein über Tastaturshortcuts verschoben werden, über Shift+R kann ähnlich wie bei Google Mail aus einer E-Mail heraus eine schnelle Antwort geschrieben werden. Getting-Things-Done-Freunde können mit einer speziellen ToDo-Inbox E-Mails direkt in Aufgaben verwandeln. Zusätzlich gibt es ein leicht überholtes Interface und eine insgesamt bessere Performance. Postbox 2 kostet rund 40 US-Dollar, eine 30-Tage-Testversion ist aber verfügbar. Wer mit weniger Features auskommt, kann auch auf die kostenfreie Version Postbox Express zurückgreifen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
postboxicon250-25982355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mir jetzt mal angeschaut:

Pro:
- lässt sich schnell einrichten
- Tags sind klasse

Negativ
- Die Vertikale Ansicht ist nicht zu gebrauchen (schade, sonst hätt ichs vllt genommen)
- ich seh den Gegenwert für die 40 Dollar nicht.
 
die verlangen Geld dafür?? Es gibt doch Thunderbird..for free... und mit Lightning zusammen find ich es besser als Apfels Mail und iCal...
 
ich muss auch sagen das ich Thunderbird favorisiere... und wieso man 40$ für einen Email Client ausgeben sollte frage ich mich auch. Apple Mail ist sicherlich auch nicht schlecht nur habe ich damit nach wie vor das Problem das ich es nur unter Mac laufen lassen kann... Thunderbird und Lightning (Sunbird) laufen hingegen auf meinem Windows, Ubuntu und eben Mac...
 
Ich fand die Beta damals super aber als der RC kostenpflichtig wurde habe ich leider wieder zu Mail gewechselt, 40 Euronen um emails abzufragen, ne lass mal lieber!

Für nen angemessenen Betrag würde ich es mir aber überlegen.
 
Ich nutze Postbox schon seit 1.2 und bin begeistert. Die immer noch existierenden Mail App Bugs sind Grund das eine Alternative her musste.

Postbox finde ich klasse und ich habe sogar die LifeTime Upgrade Funktion dazu gekauft. Wenn ich 2500€ für ein MBP 17" zahlen kann, dann sind 60$ dagegen nicht erwähnenswert. Aber das sehen hier wieder viele nicht ein.
Geiz ist halt immer noch geil.
 
Ich werde es zumindest mal testen. Alle typischen Alternativen zu Apple Mail (-> Thunderbird) integrieren sich einfach nicht so schön in das System, aber es nervt, dass man neben Apple Mail immer noch einen extra Newsgroup Reader braucht. Irgendwas was alle Vorteile vereint wäre mir durchaus etwas Geld wert.
 
Ausprobieren kann ich es ja mal. Alle Alternativen, die ich bisher ausprobiert habe, haben nur zu Slowdowns geführt (Entourage :-! Thunderbird :-!)
 
Also, ich habe Postbox damals in der ersten Version schon gekauft. Nach anfänglicher Begeisterung stellte ich fest, dass mir das UI nicht passt. Ich komme mit der Anordnung der Ordner und Konten nicht zurecht. Und das ganze Navigator-Inspector-Feeling für Anhänge und Co. geht mir auch tierisch auf die Nerven. Darüber hinaus is PB deutlich langsamer als TB 3. Der einzig wahre Emailer ist ohnehin TheBat! Da kommt keiner mit. Leider wird TheBat! wohl nie zum Mac portiert werden, da die Pappnasen auf Delphi setzen. Mein MacMailer der Wahl wäre GnuMail, dass offensichtlich nicht weiterentwickelt wurde oder Apple-Mail, wenn es die gleichen Funktionalitäten wie Enigmail hinsichtlich OpenGPG und das GPGMail hätte. So bleibt wohl nur der olle Thunderbird. Ich weiß bis heute nicht, warum sich da keiner mal dran setzt und nen guten Mailer macht, der die Eleganz von Mail.app mit der Funktionalität von TheBat! vereint. Und PB ist das bisher def. nicht gelungen. Warum ich Thunderbird nicht mag? Überall, wo Mozilla draufsteht, ist ein Browser drin. Muss das?
 
hi, ich habs auch mal installiert, kalendersupport etc. muss per erweiterungen nachinstalliert werden und da kommt wie auch bei thunderbird lightning zum einsatz. davon ab finde ich thunderbird wg. komplikationsloser nutzung auf win und mac und aus finanzieller sicht einfach passender.