Danke.Da liegst du etwas falsch. Es ist zwar einerseits erlaubt private (!) Kopien von seinen Medien zu erstellen. Andererseits ist es NICHT erlaubt einen vorhandenen Kopierschutz zu umgehen. Auch nicht zu privaten Zwecken.
sofern die Richtersprüche nicht auf oberster Ebene gefallen sind, sondern nur von selbständig denkenden Richtern in Amts- und Landgerichten, nützt dir das wenig. Es hilft nur, konsequent Parteien und Abgeordnete abzuwählen, denen die Interessen von Konzernen wichtigere sind als das Recht des Einzelnen an seinem Eigentum - wobei Sony & Co. von diesem Verbot eh kaum was haben, denn die Bedrohung des Urheber- bzw. eigentlich des Nutzungsrechtes, das sind nicht die Leute, die mal eine DVD für sich oder, horribile dictu!, für Freunde anfertigen, sondern professionelle Banden, die das im Ausland machen und denen solche Gesetze völlig am Allerwertesten vorbeigehen. Aber so sind halt unsere Abgeordneten.Ich bin ja der Rechtsauffassung, dass ich meine DVDs ALLE als Sicherheitskopie auf meinem PC haben darf. Dazu gab es auch Richtersprüche. Werde mich da nochmal kundig machen.
Da liegst du falsch. Einen Rechtsanspruch auf eine Sicherungskopie gibt es nicht.bin ja der Rechtsauffassung, dass ich meine DVDs ALLE als Sicherheitskopie auf meinem PC haben darf
sofern die Richtersprüche nicht auf oberster Ebene gefallen sind, sondern nur von selbständig denkenden Richtern in Amts- und Landgerichten, nützt dir das wenig. Es hilft nur, konsequent Parteien und Abgeordnete abzuwählen, denen die Interessen von Konzernen wichtigere sind als das Recht des Einzelnen an seinem Eigentum - wobei Sony & Co. von diesem Verbot eh kaum was haben, denn die Bedrohung des Urheber- bzw. eigentlich des Nutzungsrechtes, das sind nicht die Leute, die mal eine DVD für sich oder, horribile dictu!, für Freunde anfertigen, sondern professionelle Banden, die das im Ausland machen und denen solche Gesetze völlig am Allerwertesten vorbeigehen. Aber so sind halt unsere Abgeordneten.
Welches ist das? (würde mich wirklich interessieren)Ja mir is das schon klar, aber so lange erstmal kein oberstes Gericht entschieden hat, stütze ich mich natürlich auf Richtersprüche die ich zu Verfügung habe (in diesem Falle eins vom Landesgericht im Jahre 2013).
Ich bin ja der Rechtsauffassung, dass ich meine DVDs ALLE als Sicherheitskopie auf meinem PC haben darf. Dazu gab es auch Richtersprüche.
stütze ich mich natürlich auf Richtersprüche die ich zu Verfügung habe (in diesem Falle eins vom Landesgericht im Jahre 2013)
Systembestandteil vielleicht mal gelöscht?
Was meinst du?
Kein DVD-Laufwerk, keine DVD-Player App.die vorhandene DVD-Player.app mal in Aktion sehen
Das stimmt so nicht ganz oder zumindest nicht in jedem Fall. Mein iMac Late 2013 hat kein optisches Laufwerk mehr, aber die DVD-Player.app ist weiterhin Bestandteil der von Apple vorinstallierten Programme. Letztendlich braucht man auch nicht zwingend ein DVD-Laufwerk um mit dem Player arbeiten zu können. Ein DVD-Iso oder der VIDEO_TS-Ordner auf der Festplatte tut es auch.Kein DVD-Laufwerk, keine DVD-Player App.
Wird für Wiedergabe von Musik-CDs oder auf CD gebrannte Foto-Dokumentationen die DVD-Player.app eingesetzt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.