• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dual SIM - aktuell eSim (Geschäft) & SIM (Privat) -> weiter eSIM (USA Urlaub)?

michels0n

Erdapfel
Registriert
02.09.22
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich mein Thema an der richtigen Stelle eröffnet habe.

Ich besitze ein Iphone 13 Pro und verwende seit längerem erfolgreich die DUAL SIM Funktionalität - eSim (Geschäft) & SIM (Privat).
Am Wochenende möchte ich in die USA reisen, um auch auch auf meinem Roadtrip mobil zu sein, möchte ich gerne eine eSIM mit nur Datenvolumen erwerben.

Das Iphone 13 Pro kann ja 'nur' mit 2 Karten umgehen. Kann ich die neue USA eSIM einrichten und meine Geschäfts-eSIM während meines Urlaubs deaktivieren. Habt ihr hierzu Erfahrungen?

Danke & VG
Michel
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Das ist ohne ProbLene möglich. Du kannst mehrere eSIM-Profile auf deinem iPhone einrichten und dann unter
Einstellungen -> Mobilfunk - Mobilfunktarife einzelne eSIMs aktivieren oder deaktivieren.
Du kannst also während deines Urlaubs das Profil deiner Geschäfts-eSIM deaktivieren und die Urlaubs-eSIM aktivieren.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Wenn ich jetzt die physische sim in meinem alten iPhone X als eSim in meinem neuen iPhone aktiviere, ist die physische dann deaktiviert oder fungiert diese dann als eine Art Multisim ?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Das dürfte auf deinen Anbieter / Vertrag ankommen. In der Regel ersetzt die eSIM die SIM Karte, welche dann nicht mehr genutzt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan