• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Du zockst Vita, wie wäre es mit mehr Triple A Titeln?

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich finde nicht das hier das Hauptaugenmerk auf Indies gelegt werden sollte. Wohlgemerkt, hab da absolut nichts gegen, spiele selber viele. Darunter findet sich aber auch viel zu viel, was mich an Smartphone-Casual-Zeugs erinnert, und dafür hab ich die Vita nicht angeschafft.
Übrigens, letzte Woche haben Killzone und Rayman Legends endlich mal vorgemacht, wie klasse Vita-Games gemacht sein KÖNNEN.
Zu dem oben genannten Vita TV gesellt sich ja übrigens auch zukünftig die kommende Vita 2000, ist allerdings meines Erachtens mehr was für Neueinsteiger.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich kenne Leute, die gar nicht wussten, dass ein Killzone für die Vita kommt. ;)

Sony hat außerdem bereits die PSP nach nicht allzu langer Zeit fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel – zumindest im "Westen" war nach gut zwei Jahren Schweigen im Walde, GTA: Vice City Stories und Liberty City Stories erschienen schon bald nach PSP-Release auch auf der PS2, die beiden God-of-War-Teile bekamen ein HD Remake auf der PS3... und das war es schon mehr oder minder mit den bedeutungsvollen Titeln westlicher Entwickler für die PSP. In Japan hat das Gerät dann zu florieren begonnen, als Monster Hunter kam und dann auch andere Entwickler wie Falcom, NIS, Atlus oder Broccoli die PSP unterstützten. Aber auch da war nicht alles Gold, was glänzt... viele Titel waren Portierungen oder Multi-Spiele. Square Enix hat ja auch nur zwei exklusive Spiele im Programm gehabt... The 3rd Birthday und Crisis Core: Final Fantasy VII.

Fakt ist, im "Westen" existiert kein (großer) Markt für Handhelds. Die "Casuals" sind zu Smartphones und Tablets abgewandert (worauf es auch keine schlechten Spiele geben soll, man sehe sich mal bitte Avernum, Final Fantasy Tactics: War of the Lions und Phoenix Wright Ace Attorney an), die "Cores" wollen lieber am großen Schirm spielen. Indies gibt's auch am PC. Lediglich Nintendo kann sich noch halten, das liegt aber auch daran, dass sie eine etwas andere Zielgruppe ansprechen (wollen) als die Vita, die von Sony als "mobile PS3" inszeniert wird.

Nein, ich gehe davon aus, dass die Vita als "Special-Interest-Konsole", vorrangig für japanozentrische Spieler, enden wird. Die sind aber auch nicht so glücklich mit dem Gerät...
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Nur mal auf den ersten Satz bezogen: Damit hängt sicherlich auch fast komplett fehlendes Marketing seitens Sony zusammen. Ich hoffe ja mal das sich dies ändert, zumindest ist hier Besserung in Sicht, hab neulich den ersten Vita-Werbespot seid gut einem Jahr gesehen.
Naja, ich persönlich war eh zufrieden mit der Vita und bin es jetzt immernoch. Habe viele Stunden mit guten Titeln verbracht, was aber nichts daran ändert, dass ich natürlich auch gerne mehr AAA auf der Vita sehen würde.
Wie war das, haben ist besser als brauchen!? ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ach, die Titel, die ich will, gibt es längst... nur reichen meine Japanischkenntnisse nicht dafür aus (maximal Project Diva ƒ könnte ich spielen). *lol*
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Nö also so leicht bin ich nicht zufrieden zu stellen.
Disgea 4 kommt, da freu ich mich drauf, ansonsten wüsste ich momentan nur das mal angekündigte Worms, hab da aber lang nichts mehr von gehört.
Sonst sieht's da eher düster aus mit offiziellen Ankündigungen.