Für "uns" Endnutzer ist es eine Super-Sache. Apple macht sich damit das Leben sehr viel einfacher. Wenn die Programmierer anständig dafür entlohnt werden, finde ich es auch sehr gut. Wenn allerdings nicht, ist es eine absolute Sauerei.
Naja ich finde es positiv wenn "gesteved" (geiles Wort) wird! Ganz einfach darum: "Wenn ich bei Windows irgendein Programm benötige finde ich meistens irgendwo eine Freeware die ähnliches leistet, bei OSX ist das leider nicht so, da gibt es meist nur kostenpflichtige Programme, also bin ich froh wenn mehr funktionen "eingebaut" werden und mich nichts mehr extra kosten!
"gesteved" ist ein komisches Wort
Nicht wirklich
Klar, wer will kein möglichst umfangreiches und funktionelles Betriebssystem? Trotzdem ist es eine unglaubliche Schelte und Frechheit die Dinge von den Entwicklern unentgeltlich zu klauen. Das sollte man trotz aller Subjektivität nicht vergessen.Das machen bestimmt andere Firmen auch (MS). Ich finde, dass die Methode sinnvoll ist, sonst müsste man sich das halbe Betriebssystem zusammenkaufen.
Schlecht finde ich, dass manche Leute immer denken, dass Microsoft für die selbe Tat verhasst wird. siehe Kappa. Ihr seit zur Zeit die Einzigen, die das Thema Microsoft unnötigerweise aufwühlen. Weiter so! -.-
Haben die hier angesprochenen Entwickler die Ideen meist nicht selber geklaut? Voice Recorder sind ja jetzt nicht wirklich eine revolutionäre Idee. Die gibt es schon seit mehr als einem Jahrzehnt.Trotzdem ist es eine unglaubliche Schelte und Frechheit die Dinge von den Entwicklern unentgeltlich zu klauen. Das sollte man trotz aller Subjektivität nicht vergessen.
Wieso? Ich meine, dort werden Filme neu aufgenommen, hier Programme?
komisch und wenn microsoft das machen würde, würden es alle schei**e finden... komische welt
Wenn Apple das macht ist es ok?
Wäre es Microsoft, wäre das Geschrei wieder groß.
...aber auch von vielen mit bestimmt ... bestes beispiel "cover flow"...
Im Gegenzug wird der Apple-Stil und Ideen von Apple von vielen anderen nachgeahmt.
Meine Güte, Apple geht nicht hin und disassembliert den Code der Programme. Sie lassen es nachprogrammieren. Kein Entwickler oder Softwarehaus hat ein Anrecht auf ein festes Einkommen - sie haben in der Zwischenzeit verdient, jetzt müssen sie besser werden oder sich was neues suchen.
Was alles nächtes? Alle Hohlbeinromane verbieten, damit Christopher Tolkien ein besseres Einkommen hat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.