• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dropboxspeicher kostenlos erweitern

Bananenbieger

Golden Noble

Auch habe ich recht viele neutrale Fotos, die ich mal eben hochschieben konnte, aber das hat nicht jeder, deswegen der Tipp. Private Fotos will nicht jeder auf einen Cloud-Speicher schieben, und für den Test sollte es eigentlich unerheblich sein, ob Bildmaterial oder Zufallsdaten hochgeladen werden.

Ich stimme Dir größtenteils zu, aber wenn man nicht auf Dropbox belanglose Fotos hochladen will, was will man dann mit einem Cloudspeicher? ;)
Zudem macht es für das System schon einen Unterschied, ob echte Fotos hochgeladen werden oder nicht (Dropbox arbeitet ja im Hintergrund auch mit nem ganz normalen IaaS). Vor allem aber kursierte ein präpariertes Dummy-File (gepackt wenige kB, entpackt einige GB...), das bereits von einem anderen User hochgeladen wurde. Das hat Dropbox dann natürlich erkannt und die Daten wurden dann nicht nochmals hinaufgeladen. So kann man sich ganz ohne Upload das Zusatzvolumen erschleichen.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Nur zur Info: Mit der aktuellen Beta-Version (durch auto-Update wohl nicht zu vermeiden) bekommt man nur noch max. 3GB Speicher kostenlos dazu, hat aber prima geklappt, natürlich auf dem Mac.

smoe

Roter Winterkalvill
Zu den 5 die man schon hat oben drauf, oder anstelle der 5?

naich

Pomme d'or
Anstelle der 5. Steht aber auch im Dropbox-Forum... ;)

Bananenbieger

Golden Noble
Die werden wohl nicht eine Armada von Usern wegen Erschleichung von Dienstleistungen verklagen. Wobei: Schade eigentlich. Wer zu gierig ist, sollte was auf die Finger bekommen.

smoe

Roter Winterkalvill
Das wäre natürlich der GAU, das wird wohl nicht passieren. Aber mich würde es schon sehr ärgern wenn mein Account den ich über Jahre mit Invites gefüttert habe gesperrt würde. Daher lass ich lieber die Finger von sowas. Nach dem Forenpost zu schließen wird aber vermutlich nur der "geklaute" Speicher wieder abgezogen.

naich

Pomme d'or
Ich habe irgendwo gelesen, das einem User nicht nur die 23 GB, sondern der ganze zusätzliche Speicher abgezogen wurde. Aber inwieweit das stimmt, ist die 2. Frage.

Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, die falschen von den richtigen Boni zu unterscheiden (zumindest dann, wenn die HTC Phones wirklich auf dem Markt sind). Aber wenn ja liest es mich durchaus so, dass die den Bonus bei den falschen wieder rückgängig machen werden.

BTW: http://www.mactechnews.de/news/index/Zusatzspeicher-fur-Dropbox-Einladungen-verdoppelt-152679.html
Aber leider bekommen wohl Studenten nicht nochmal von 500MB auf 1GB verdoppelt. Das wäre wohl zu schön...