• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dropboxspeicher kostenlos erweitern

Tri_Apfel

Antonowka
Hi,

auf folgender Seite gibt es eine Anleitung, wie man seinen Dropboxspeicher kostenlos erweitern kann: http://andreas-lehr.com/blog/archives/571-dropbox-kostenlos-um-bis-zu-5gb-erweitern.html

Ich habe mir die Beta schon mal geladen, dachte bis gestern Abend aber das Thema sei nicht mehr aktuell. Habe mein iPhone dann per Kabel angeschlossen und siehe da - es poppte das automatische Importfenster der Dropbox auf. Habe dann die Bilder vom iPhone "automatisch mit der Dropbox" synchronisiert und siehe da - hex hex ;) - ich habe 3 GB speicher statt der 2 GB zuvor.

Falls sich hier jemand als Windows-Nutzer outet kann ich für denjenigen nicht sprechen, bei Mac funktionierts jedenfalls noch ;)

Gruß

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Kleiner Tipp nebenbei: Du kannst auch eine große Datei erstellen, diese auf einen USB Stick ins Verzeichnis /DCIM kopieren und darauf hin den Dropbox Upload starten. So ist es leichter die maximalen 5 GB zu erreichen, und man muss nicht seine privaten Fotos hochladen. ;) Erstellen kannst du eine solche Datei z. B. mit dem Commandline-Tool „dd“.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Und dann gäbe es da noch den Trick mit dem Adwords Gutschein...

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ich hatte die Beta direkt nach dem sie rauskam und hab 4 Bilder mit par GB größe hochgeladen.
Da funktionierte scheinbar die Beschränkung auf 5GB nicht, jedenfalls hab ich 6GB dazubekommen, mit den Einladungen gesamt bin ich jetzt auf 9,2GB

Wenn ich alle anderen Einladungen auch noch nutze kann ich auf 16GB kommen, bzw wenn das EDU-Addressen sind, noch mehr.

LordN

Schöner von Nordhausen
Wer ein Android-Handy hat kann seine Box um bis zu 23 GB erweitern ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

smoe

Roter Winterkalvill
Der 5Gb Bonus ist einmalig. Egal ob du den Bilderupload über die Android oder die Desktop App getestet hast du bekommst nur insgesamt 5Gb nicht jeweils.

Außerdem:
Wenn ich alle anderen Einladungen auch noch nutze kann ich auf 16GB kommen, bzw wenn das EDU-Addressen sind, noch mehr.
Es kommt für den Studentenbonus nur darauf an ob du eine EDU-Adresse hinterlegt hast. Bei den eingeladenen ist es egal ob das EDU-Adressen sind.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich werds ma testen...

Muss man eigentlich eine Datei verwenden oder gehen auch mehrere kleinere? Und die muss man dann komplett hochladen? bei > 4GB dauert das ein bisschen... o_O

Das mit dem im Blog angebenen Bild klappt nämlich bei FAT32 formatierten Datenträgern nicht, da die nur bis zu 4GB große Dateien zulassen... außerdem wird gleich mal das Update auf die neueste Beta gestartet, fraglich ob es damit auch noch klappt.

Bis jetzt wurde kein Speicher hinzugefügt, aber ich hab nen Upload von 24h Dauer drinhängen... ;)

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
...
Es kommt für den Studentenbonus nur darauf an ob du eine EDU-Adresse hinterlegt hast. Bei den eingeladenen ist es egal ob das EDU-Adressen sind.
Angeblich bekommt man für jeden Studenten den man als Freund hinzufügt doppelt so viel wie normal.

wdominik

Klappt das evtl. auch mit dem Android-Emulator?

Hab zwar schon 25,75 GB aber mehr kann ja nicht schaden ^^

naich

Pomme d'or
Angeblich bekommt man für jeden Studenten den man als Freund hinzufügt doppelt so viel wie normal.

Nein. Man bekommt - wenn man selbst Student ist - für jede Einladung (egal ob Student oder jemand anderes) 500 statt 250 MB zusätzlich.

Bananenbieger

Golden Noble
Kleiner Tipp nebenbei: Du kannst auch eine große Datei erstellen, diese auf einen USB Stick ins Verzeichnis /DCIM kopieren und darauf hin den Dropbox Upload starten. So ist es leichter die maximalen 5 GB zu erreichen, und man muss nicht seine privaten Fotos hochladen. ;) Erstellen kannst du eine solche Datei z. B. mit dem Commandline-Tool „dd“.
Meist Du nicht auch, dass die Schummelei etwas daneben ist?

Immerhin machen die Jungs von Dropbox ein echt faires Angebot: Wer am Beta-Test teilnimmt und Photos hochläd, wird belohnt. Oder ist das kein fairer Deal?

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
der speicher bleibt aber auch wenn die 24 Monate um sind.

smoe

Roter Winterkalvill
Ist das nicht Betrug? So wie ich das sehe ist das die Promo-Aktion die es eigentlich nur für bestimmte HTC Handys gibt. Irgendwer hat wohl die Dropbox App aus den Aktionshandys geklaut und online gestellt.

Ist das koscher, oder muss ich da Angst haben, dass Dropbox mir den Account sperrt?

LordN

Schöner von Nordhausen
Ist das nicht Betrug? So wie ich das sehe ist das die Promo-Aktion die es eigentlich nur für bestimmte HTC Handys gibt. Irgendwer hat wohl die Dropbox App aus den Aktionshandys geklaut und online gestellt.

Ist das koscher, oder muss ich da Angst haben, dass Dropbox mir den Account sperrt?

Also was die Sperre angeht - da kenne ich niemanden dem das passiert ist.

wdominik

Meist Du nicht auch, dass die Schummelei etwas daneben ist?

Immerhin machen die Jungs von Dropbox ein echt faires Angebot: Wer am Beta-Test teilnimmt und Photos hochläd, wird belohnt. Oder ist das kein fairer Deal?

Womit du natürlich recht hast. Dropbox bietet eine Menge Möglichkeiten kostenlosen Speicher zu erlangen, gerade als Student habe ich durch das Werben von Kommilitonen, mit welchen ich eine Freigabe teile, eine Menge Speicher bekommen.

Auch habe ich recht viele neutrale Fotos, die ich mal eben hochschieben konnte, aber das hat nicht jeder, deswegen der Tipp. Private Fotos will nicht jeder auf einen Cloud-Speicher schieben, und für den Test sollte es eigentlich unerheblich sein, ob Bildmaterial oder Zufallsdaten hochgeladen werden. Es geht dem Dropbox-Team sicherlich auch viel mehr um die Bekanntmachung der neuen Funktion, was ihnen damit auch hervorragend gelungen ist – ging ja über sämtliche Newsportale.

Mit der Android Sache sieht es wohl anders aus, jedenfalls konnte ich keine offizielle Information von Dropbox darüber finden. Ob das dann jemand ausnutzen will muss jeder selber wissen.

smoe

Roter Winterkalvill
Also ich hab einfach mit meinem iPhone 4s ein paar Videos gedreht. Die sind ja riesig, da bekommt man die 5gb recht schnell voll ;)