Egal, was es ist.... sobald es mit Funk (also kabellos) gesteuert wird, hat es über Köpfen nix zu suchen. Funkverbindungen sind nie 100% sicher.
Dass Menschen mittlerweile nur noch begrenzt zu Eigenverantwortung und Vernunft fähig sind wissen wir ja mittlerweile seit diesen Laserpointer-Attacken auf Bus- und Tramchauffeure und auch auf Flugzeugpiloten. Wie dumm kann man sein, sowas zu machen?
Ich hätte selber mal fast einem Typen die Fresse poliert, weil er hinter mir mit dem Laserpointer auf die Bühne auf die Musiker "geschossen" hat mit dem Ding. Erst als ich mit Polizei und Anzeige gedroht hatte ist der Typ verschwunden, und ich mach jede Wette, der hat nich aufgehört, sondern einfach woanderst weitergemacht.
Und genau solche Idioten gibts auch mit diesen Drohnen, hab ich im Sommer an einer Veranstaltung erlebt: Trotz Verbot über den Köpfen von 13`000 Leuten auf einer Höhe über 300 Meter, man konnte sie kaum noch sehen. Wäre das Ding abgestürzt hätte es Tote gegeben.
Motorradfahrer bringen sich übrigens in der Regel selber um, wenn sie einen Unfall bauen.... und jeder Motorradfahrer ist sich dieses Risikos bewusst, wieviel Risiko jeder Einzelne eingeht ist deren eigene Entscheidung. Ich fahre übrigens selber Motorrad und Motorradfahren ist affengeil, da spürt man wenigstens am eigenen Körper, was passiert, wenn man am Kabel zieht. Was bitte hat man von einer Drohne, der man zugucken kann, wie sie durch die Luft schwebt? Was spürt man da? Und wie fühlt es sich an, wenn so ein Ding mal jemandem auf den Kopf gedonnert ist und ihn schwer verletzt hat?
Im Gegensatz zu Autos, LKW`s und Motorrädern dienen Drohnen im privaten Bereich einzig und allein der Belustigung und Freude des Drohnenbesitzers. Also sind diese Dinger eigentlich sinnlos, es gäbe wesentlich sinnvollere Dinge, die genausoviel Freude machen, niemanden belästigen und auch niemanden gefährden. Aber die Marketingabteilungen schaffen es immer wieder, Bedürfnisse zu schaffen, die vorher nicht da waren und die es gar nicht bräuchte. Hauptsache, man kann etwas verkaufen und die Wirtschaft ankurbeln und zuguterletzt Kohle verdienen.
Nennt mich altmodisch, konservativ, spiesserisch...... aber vielleicht sollte der Mensch auch mal wieder lernen, mit Ruhe und "Langeweile" umzugehen. Man hat dann mehr Zeit, um über sich selbst, seine Ziele und schönen Erinnerungen nachzudenken.
Und man ist dann nicht so überdreht, hyperaktiv und gestresst. Im Gegenteil....