MichaNbg
Hadelner Sommerprinz
Nur der Vollständigkeit halber: Niemand hat ein Problem mit Apples Erfolg.
Lass es doch einfach sein. So dumm, wie Du Dich darstellst, bist Du doch gar nicht.Gleichzeitig signalisieren sie, wenn ihr zu erfolgreich werdet, lassen wir uns Gesetze einfallen, die eure Geschäftsmodelle behindern werden.
Da müssen die sich keine Gesetze "einfallen lassen"Gleichzeitig signalisieren sie, wenn ihr zu erfolgreich werdet, lassen wir uns Gesetze einfallen, die eure Geschäftsmodelle behindern werden.
Also um das vielleicht nochmal klar zu Stellen. Es geht hier nicht um ermittlungen sondern um KLage auf Grundlage von bestehenden Gesetzen! Die angeblich investitions feindlichen gesetze gibt es daher schon und werden jetzt eben ggf nur durchgesetzt. Was und ob am ende geschieht obliegt richtiger weise den gerichten und nicht einer, wie es in manch unterton mit schwingt, Neid behafteten willkuer Oder politik.Auch in den USA sind ähnliche Regulierungen wie der europäische DMA auf dem Weg, nennt sich dort AICOA und ist m.W. noch nicht final verabschiedet. Man wird sehen, was am Ende bei den jetzt eingeleiteten Ermittlungen heraus kommt.
Dass das Firmen nicht zu Investitionen motiviert, sollte klar sein. Vielleicht sollte ich meine Ausführungen dazu nochmal in vereinfachter Sprache formulieren.
Viel simpler, kann man es eigentlich nicht mehr denken, als so wie Du es versucht hast.Vielleicht sollte ich meine Ausführungen dazu nochmal in vereinfachter Sprache formulieren.
Nicht jeder ist dieser Meinung. Wenn Firmen zerschlagen werden, müssen sich die einzelnen Teile wieder dem Wettbewerb stellen und innovativ sein. Dadurch können sie in der Summe stärker werden als vorher, was der Konkurrenz nicht gefallen wird.Aufgrund und bezogen auf die Überschrift.
Natürlich, aber das Problem ist doch, dass sie niemanden in andere Häuser lassen.Ihnen gehört das Haus, und sie können bestimmen, wer rein darf.
Da wird nichts übertragen. Hausrecht endet immer da, wo es mit dem allgemeinen Recht in Konflikt kommt.Und jetzt wird versucht, das Hausrecht zu übertragen.
Nur, dass es eben im Lebensmittel-Einzelhandel eben mehr als zwei relevante Player gibt: EDEKA (mit Netto und Marktkauf), REWE (mit Penny), Aldi, Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) und noch ein paar Kleinere. Der zweite Unterschied: Bekomme ich meinen Kellogg-Kram nicht bei EDEKA, gehe ich eben zu Aldi oder REWE. Bekomme ich die App nicht im AppStore, nützt mir der Play Store von Google aber herzlich wenig.Das könnte man ja auch so auf Kellogg vs. EDEKA übertragen. Wo ist da der Unterschied?
"Willst Du in mein Ladengeschäft ins Regal, mach mir gute Preise."
Ihnen gehört das Haus, und sie können bestimmen, wer rein darf.
Sonst es doch bis anhin.
Und jetzt wird versucht, das Hausrecht zu übertragen.
Vielleicht verstehe ich die Grundzüge des Ganzen auch nicht wirklich.
Aber dann wäre doch die logische Konsequenz, dass man irgendwann auch Android auf dem iPhone installieren sollen dürfte?Nö, das Haus (iPhone) hat der die Immobilienfirma (Apple) mir verkauft und die Hütte gehört damit mir. Die Immobilienfirma möchte aber trotzdem noch bestimmen, wer mich besuchen darf und wer eben nicht.
Aber dann wäre doch die logische Konsequenz, dass man irgendwann auch Android auf dem iPhone installieren sollen dürfte?
Andere Smartspeaker schon.
Interessehalber: Binden sich diese anderen Smartspeaker ebenso gut ins Apple Ecoystem ein? Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint, da ich mit all den Mitbewerbern bisher noch überhaupt keine Berührungen hatte.
Das kommt darauf an, was Du damit meinst.
Kann ich z.B. bei einem Echo ebenfalls das iPhone in die Nähe halten, und die Musik die gerade auf dem iPhone läuft an den Smartspeaker übergeben? Das wäre ein Beispiel für die Integration ins Ökosystem die ich meine.
Der HomePod ist überhaupt nicht offen. Direkt kann nur Apple-Software zugreifen.
Da ist ein Riesenunterschied. Sich an Preisen, Nachfrage und Angebot zu orientieren, ist ja gerade das, was gewünscht ist. Genau das wollen die USA erreichen, einen freien Markt.
Apple bekämpft das jedoch massiv und will mit allen Mitteln diesen Markt verhindern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.