• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dringend Link gesucht: Rechte an Hintergrundmusik in iLife

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin moin,

wir haben eine Diashow erstellt aus Bildern, an denen wir die Rechte haben. Diese haben wir mit Hintergrundmusik untermalt, die iLife mitgeliefert wird. Ich war bisher immer im Glauben, dass man das darf - Youtube sieht das anders und hat das Video gesperrt.

Leider finde ich bei Apple keinen Hinweis darauf, dass die mitgelieferte Musik auch veröffentlicht werden darf. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das finde (idealerweise die Originalformulierung auf Englisch).

Danke!

Ralf

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Hä ? Ich habe auch Videos auf meinem Youtube Channel die ich einfach mit Musik aus meiner iTunes Bibliothek versehen habe. Ist zwar schon etwas her dass ich ein Video hinzugefügt habe aber das war vor einem Jahr denen noch Jacke wie Hose ! o_O

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Danke für die "freundliche" Antwort, aber mit Google habe ich es halt auch nicht gefunden. In dem Dokument finde ich die gesuchte Formulierung auch nicht, das mag aber an meinem Englisch liegen.

Warum man hier gleich angepampt wird, muss ich auch nicht verstehen.

mkr*

Murer Reinette
Was heißt denn hier "angepampt" ?

Das hier habe ich bei Google eingegeben. Das Thema gabs schon öfters.

apple ilife musik rechte

Naja, Absatz C wie ich schon geschrieben habe. Gib den Text mal in den Google Übersetzer ein und du solltest eine einigermaßen lesbare Antwort erhalten.