• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] DRINGEND Ich benötige eine App, in der man ...

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Habe es gefunden. Öffnen in einer anderen App geht auch. Perfekt. Das Rätsel wäre gelöst.

File Browser kann alles, was ich brauche.

Jetzt kann ich mich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

Martin, hab noch einmal herzlichen Dank für deine Mühe und die damit verbundene Zeit.



image.jpg
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Werde meine Erfahrungen aus dem Alltag gern hier eintragen, falls es für andere interessant ist.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Genau darum halte ich nicht wirklich was davon, wenn jemand behauptet, das iPad gut bis sehr gut für den Produktiv-Einsatz.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Ich darf einmal kurz zusammen fassen:

In Nutzung hatte ich vor Jahren das Samsung Galaxy Note und das Samsung Tab 2 10.1
Die Nutzung einer Micro SD machte das Öffnen und bedingte Bearbeiten von Dokumenten und Bilder sehr einfach. Was mir gar nicht gefiel war die Haptik und das schlechte Display. (Ich bin stark fehlsichtig und benötige daher gut auflösende Displays, da sie mir das Sehen und somit das Arbeiten erleichtern.)

Anschließend nutzte ich ein Nokia Lumia und ein Acer Iconia W510 mit Tastaturdock. Die Produktivität war wirklich hervorragend, da ein vollwertiges Betriebssystem auf dem Acer ist und sowohl SD als auch USB on Board waren. Dieses Kacheldesign nervte mich allerdings sehr. Apps sahen oftmals fast identisch aus und erschwerten die Suche nach dem gewünschten Programm auf beiden Geräten. Der größte Kritikpunkt war für mich allerdings, dass das Acer in keinster Weise für die mobile Internetnutzung brauchbar war. Internetseiten wurden in voller Größe geöffnet und der Verbrauch an Datenvolumen war sehr hoch.

Nun nutze ich das iPhone 5S, das iPad 4 und ein Macbook. In Punkto Produktivität bin ich sehr begeistert. Alles funktioniert ohne, dass sich ein Programm aufhängt und rasend schnell. Die Geräte lassen sich untereinander sehr einfach synchronisieren. Einziges Manko beim iPad, fehlende Anschlüsse für USB und SD. Auf der anderen Seite ist dies wiederum aus meiner Sicht positiv, da man sich nicht so leicht Viren oder sonstiges Ungewünschtes einschleppt. Die Hürde, auf meine Daten zugreifen zu können, ist nun dank FileBrowser überwunden und ich bin so auch in Punkto Produktivität zufrieden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Freut mich, dass es nun doch geklappt hat. :)