• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] DRINGEND Ich benötige eine App, in der man ...

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
... Dateien (.doc, .docx, .ppt, .pdf,... öffnen und bearbeiten kann. Wichtig ist hierbei,dass diese App die Daten von einem WiFi Flashlaufwerk importieren kann. Soweit der grobe Überblick.

Im Detail...
Ich nutze ein iPad 4 64GB,WiFi, Cellular für die Meisterschule. Wir bekommen hauptsächlich oben genannte Dateiformate , die wir uns von einem Schulrechner auf USB Stick ziehen können, damit wir in diesen Dateien Ausarbeitungen machen können. Zu meinem iPad habe ich das intenso memory 2 move max wifi Datenlesegerät. In der Intenso App lassen sich alle Dateien von dem USB Stick oder einer SD Karte einfach öffnen und zum Beispiel per Email versenden. Leider importiert weder Keynote noch number,... die Dateien zwecks Bearbeitung.

Nun bin ich dringend auf der Suche nach einer App, die auf ein WiFi Datenlesegerät zugreifen kann und in der ich die Dateien dann bearbeiten kann. (Notizen einfügen, Aufgaben berechnen, Markierungen vornehmen.)

Ich bedanke mich vorab herzlich für Tipps, die mein Problem lösen können.

Screenshots intenso App.

Intenso explorer
image.jpg

Geöffnetes Dokument in der intenso App.

image.jpg

Wenn man nun noch Bearbeitungen vornehmen könnte,wäre es perfekt.

Noch einmal vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Grüße,
Decan
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Hallo noch einmal.

Hat denn keiner eine Antwort für mich? Nutzt niemand ein wifi Datenlesegerät bzw. eine wifi Festplatte?

Grüße,
Decan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Kannst du die Dateien über den Share-Button aus der Intenso-App nicht in andere Apps, die eine Bearbeitung ermöglichen, kopieren?
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Genau das ist leider das Problem. Ich muss mir die Sachen aus dem Programm per Email schicken. Dann kann ich sie mit beliebigen Programmen öffnen. Oder ich ziehe die Daten mit DiskAid in die FileApp und betrachte und bearbeite sie dort, was aber auch nur bedingt geht. Wenn ich unterwegs bin, steht mir nicht immer ein Rechner mit DiskAid zur Verfügung, um dem FileApp Ordner zu aktualisieren. Ich habe daher schon angefangen, Unterlagen in die Dropbox zu schieben, da iCloud auf dem iPad nicht läuft. So hantiere ich aktuell mit
Dropbox
Intenso und
FileApp

Geht das wirklich nicht mit einem Programm?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Laut dieser Rezension auf Amazon kann man mit Good Reader auf die Festplatte zugreifen. Das könntest du mal probieren. Wie das aber genau mit der Verbindung von statten geht, weiß ich nicht. http://www.amazon.de/review/R1UICMN...e=UTF8&ASIN=B00AWJA9BE&linkCode=&nodeID=&tag=

Die App von Intenso dürfte aber auch ziemlicher Müll sein, wenn man Dateien damit nur per Mail verschicken und nicht zu anderen Apps kopieren kann. Das sollte eigentlich Standard sein und ließe sich vermutlich sehr leicht implementieren.
 

Icke Carter

Golden Delicious
Registriert
17.01.14
Beiträge
8
Entweder GoodReader oder Dokuments von readdle. Von daus einfach in die zu bearbeitende App schieben und gut is. Zurück gehts auch. Bei Good Reader kannst auch Datein syncen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
In die App verschieben ist eben nicht möglich, wie er geschrieben hat.
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich fass einmal zusammen:
Das intenso wifi Datenlesegerät Memory 2 Move max und die dazugehörige App sind leider nur zum lesen von Daten und versenden via Email. Über das Setup erreicht man leider auch nicht mehr.

image.jpg image.jpg image.jpg


image.jpg image.jpg image.jpg


Bei der FileApp muss man die gewünschten Daten vorher mittels pc oder Mac mit dem Programm DiskAid in den Ordner kopieren und über das USB Kabel mit dem iPad synchronisieren. Anschließend hat man vom iPad aus Zugriff auf die Daten. Mit verschiedene Erweiterungen (kostenpflichtig) kann man dann die Dokumente bearbeiten.



image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Bei dropbox ist es ähnlich, wie bei FileApp. Hier sind die Daten vorher von einem pv oder Mac in die dropbox geladen und können unterwegs mobil abgerufen werden, ohne dass die Daten auf dem iPad gespeichert werden müssen.

image.jpg image.jpg image.jpg


Documents habe ich nun auch auf den Tipp hin installiert. Es funktioniert wie dropbox mit ein paar Erweiterungen. Von documents aus, kann ich zwar auch auf die dropbox Dokumente zugreifen, nur leider (bislang) nicht auf die das wifi Datenlesegerät. Wenn das nun auch noch ginge, vielleicht weiß jemand, wie man das macht, wäre das die App, die ich gesucht habe.


image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten und Tipps.

Den Good reader habe ich noch nicht kostenpflichtig installiert, da ich anhand der google Suche nicht feststellen konnte, dass er auf wifi Festplatten und Datenlesegeräte zugreifen kann. Das Geld wollte ich mir daher erst einmal sparen. Wenn jemand den good Reader nutzt und damit auf ein Datenlesegerät oder eine wifi Festplatte zugreifen kann, dann bitte ich um eine Antwort mit Erklärung, wie es funktioniert. Herzlichen Dank.
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Nachtrag:

Auch in documents lassen sich die Dokumente in anderen Anwendungen öffnen.

image.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Kannst du die Intenso-Festplatte über SMB in Documents einbinden (siehe vierter Screenshot von Documents)?
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Du meinst, zum Netzwerk hinzufügen?

Wenn ich auf Netzwerk hinzufügen gehe, kommt die Übersicht Dropbox,..., CloudMe. Ich habe auf FTP geklickt, da sollen dann irgendwelche Daten eingegeben werden, die ich nicht kenne.

Titel
Host
Login
Passwort

Datei
Passwort

Kodierung
Port
Login-Pfad
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nicht FTP, es gibt dort den Punkt Windows SMB. Ich habe auf mehreren Seiten im Web gelesen, dass die Intenso Memory 2 Move SMB unterstützen soll. Was du dort dann aber genau eingeben musst: Frag mich nicht... Vielleicht verrät dir das Handbuch dazu mehr (bzw. sonst der Support von Intenso). :)
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Vielen Dank Martin.

Ich werde das heute Nachmittag einmal ausprobieren. Windows SMB, geht das den auf Apple Produkten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Generell schon, sonst würde es die App wohl nicht anbieten. ;)
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Es hat eine Weile gedauert, dann hatte ich die benötigten Einstellungen. Der Zugriff über Dokuments erfolgt zwar auf das intenso WIFI Datenlesegerät, aber zeigt keine auf dem Gerät vorhandenen Daten an. Auch ist es nicht möglich, auf dem Gerät einen Ordner zu erstellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hast du schonmal geschaut, ob du die aktuellste Firmware auf der Festplatte läuft?

PS: Wenn du die Bilder als Miniatur/Thumbnail einstellst, spart man sich einiges an Scrollen... ;)
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Hallo Martin.

Erst einmal vielen dank für deine Mühe.

Ob es die aktuellste Firmware ist, kann ich nicht sagen. Anbei zwei screenshots. Ich kann nicht herausfinden, ob die installierte aktuell ist, oder nicht, da ich auf der intenso Seite nichts finden kann. :(

Bildschirmfoto 2014-01-18 um 21.47.22.png

Bildschirmfoto 2014-01-18 um 21.47.17.png
 

decan

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Ich habe nun eine App, mit der ich auf den intenso Datenleser und die dropbox zugreifen kann. :) Ich habe den Datenleser einfach als PC und NAS angewählt und schon lief es. :D

Soweit so gut. Jetzt kann ich also FileApp, dropbox und documents sowie die intenso App löschen und alles mit FileBrowser machen.

Das Einzige, was jetzt noch fehlt ist die Funktion, dass Dokumente auch bearbeitet oder an andere Programm zum öffnen verwiesen werden können.


image.jpg

image.jpg