• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Drei Millionen iPads in 80 Tagen

leteran

Jamba
Hab seit Montag mein 32GB + 3G und bin total begeistert. Versand über Apple 6 Tage.

@oshu... man kann bei so viel Leistung kein Fliegengewicht erwarten, ich finde das iPad überhaupt nicht schwerlastig, einfach nur geil das Teil...

Das iPad lohnt sich bei mir schon wegen dem Sky App und somit kann ich über das Abo von meinem Dad Bundesliga schauen, ich benutze das iPad auch schon für die Arbeit.

Also sei es dahingestellt, brauch ich das iPad wirklich, JA oder NEIN !!!

Ich gönne es jedem der es hat und die mit so blöden Sprüchen kommen sind doch eh bloß neidisch ;)

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
....ich verstehe auch nicht, warum das iPad immer als Spielzeug bezeichnet wird. Besitzer seit dem ersten Tag ist es aus meinem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Da ich in beratender Funktion freiberuflich tätig bin, brauche ich immer eine Unmenge an Unterlagen, Gesetzestexten etc. Bisher schleppte ich immer mein Macbook mit (was auch nicht soo schlimm war). Nun habe ich mein iPad in der Appletasche dabei. Das ist sowohl vom Gewicht, als auch von der Größe her ähnlich wie ein Notizblock. Große Klasse. Mit Goodreader kann man die PDFs gut verwalten und kundenbezogen sortieren, eMailanhänge sofort dem jeweiligen Thema zuordnen etc. Hunderte von Explosionszeichnungen, Bildern etc. stets zur Hand zu haben in so einem schlanken Gerät ist toll. Dazu noch all das, was sonst noch so Spaß macht mit iPhone/iPad...super. Bei mir wird das iPad jeden Tag von morgens bis abends intensiv genutzt und mein MacbookPro und auch das iPhone haben jetzt viel "Freizeit".:-D

-chrizz-

Uelzener Rambour
Statt der Erfindung des iPads wäre es mir lieber, wenn die Jungs von Apple lieber mal wieder mehr am Mac OS arbeiten...

Hammurapi

Macoun
Da schließe ich mich an! Ich würde mir wünschen, das die Telefon- und Gadgetbande in Cupertino wieder mehr Zeit für die richtigen Computer aufwendet und nicht für nice-to-have lifestyle Hardware. Der von Steve Jobs propagierte Niedergang des persönlichen Computings wird somit leider werkseitig vorangetrieben.o_O
Wo ich einen Sinn im Pad sehen würde ist lediglich im Ersatz der Tastatur vor dem Bildschirm. In etwa wie in Star Trek, wo die immer auf ihren variablen Konsolen rumtippen. Das wäre für mich ein mögliches UI der Zukunft. Mit dem Pad fange ich aber nichts an. Ich finde es auch nicht gut, das das blöde Ding so erfolgreich ist weil Apple dadurch in seiner Firmenpolitik bekräftigt wird und der Mac über kurz oder lang verkümmert und eventuell stirbt.
Ich hoffe, die kratzen noch die Kurve und integrieren die Steuerung des Pads in den Mac. Mac OS 10.touch:)

• Like
Reaktionen: iChrigi

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
wenn du genauso viel Energie in den Mac stecken würden wie in ihren iPad, iPhone und iOS 4 Kram, dann wäre der nächste Release 100 mal schneller, hätte eine einheitliche Oberfläche, weniger Bugs und die Rechner wären wieder genauso mächtig wie damals die PowerPCs...
10.6 mit dem zum Beispiel verhunzten Expose hat mich wirklich entäuscht...

• Like
Reaktionen: iChrigi

ApoY2k

Stechapfel
Also wenn sich Apple nicht bald was einfallen lässt mit den Macs wird der nächste Rechner wieder Windows... Hin oder her, da wird wenigstens am Kerngeschäft weiterentwickelt (Hardwaremäßig meine ich!)

mrlässig

Prinzenapfel
wenn du genauso viel Energie in den Mac stecken würden wie in ihren iPad, iPhone und iOS 4 Kram, dann wäre der nächste Release 100 mal schneller, hätte eine einheitliche Oberfläche, weniger Bugs und die Rechner wären wieder genauso mächtig wie damals die PowerPCs...
10.6 mit dem zum Beispiel verhunzten Expose hat mich wirklich entäuscht...

Da kann man sich nur dranhängen. Allein das Blu Ray Problem.

Schade man sollte im Auge behalten das den Mac nichts ersetzt und noch wichtiger für alle Geräte wird der Mac benötigt (wenn man nicht auf Windows zurück wechseln will was eigentlich das Ziel von Apple sein sollte)