• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Downgrade von Beta auf offizielle Version ohne Datenverlust!

grisu71

Auralia
Falls jemand mal von einer Beta Version zurück auf die normale möchte und seine Daten behalten möchte, habe ich folgenden Tipp.

1. iCloud iPhone suchen deaktivieren (falls eingeschaltet)
2. Mit Itunes verbinden
3. iPhone ausschalten und im DFU Modus starten
4. Hier nicht Wiederherstellen wählen sondern Aktualisieren!
5. Jetzt wird die aktuelle ofizelle iOS Version geladen und das iPhone mit dieser installiert

Die alten Daten inkl. Health und Passwörter, Apps usw. bleiben erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mal von einer Beta Version zurück auf die normale möchte und kein altes Backup mehr hat, habe ich folgenden Tipp.

1. iCloud iPhone suchen deaktivieren (falls eingeschaltet)
2. Mit Itunes verbinden
3. iPhone ausschalten und im DFU Modus starten
4. Hier nicht Wiederherstellen wählen sondern Aktualisieren!
5. Jetzt wird die aktuelle ofizelle iOS Version geladen und das iPhone mit dieser installiert
Bleiben denn damit alle Daten und Einstellungen vorhanden oder wird das iPhone damit zurückgesetzt und wieder komplett neu mit der normalen Version eingerichtet?

Gilt das für alle folgenden Fälle? Also dem Zurückgehen von einer Beta-Version, deren Versions-Nummer...

- höher als die derzeit normale Version
ist (also z. B. von iOS 9.1 Beta zu iOS 9.0)?
- der derzeit normale Version entspricht (also z. B. von iOS 9.0 Beta zu iOS 9.0)?
- niedriger als die derzeit normale Version ist (also z. B. von iOS 9.0 Beta zu iOS 9.0.1)?

Nach dem Wiederherstellen ist es erstmal leer und neu. Musst dein Backup einspielen.
Von der Beta kommt man glaub ich immer runter, also von der Version.