Downgrade zurück auf 2.1
Hallo Apfeltalk User,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze ein iPhone 3G von T-Mobile und eine sogenannte Turbosim (also eine kleine Schablone, was ja mit der SIM (ohne die zuzerschneiden), in das iPhone tun kann).
Bis zu dem 2.2 Update hatte ja alles prima funktioniert und ich war glücklich.
Nachdem Update habe ich das iPhone an gemacht und ich sah mein "o2-de" Logo, wie sonst auch immer, aber nur für einige Sekunden.
Dann stand da oben "Kein Netz".
Was ich vielleicht erwähnen sollte, ich habe KEIN Jailbreak oder so. Ich habe das iPhone mit einer T-Mobile PrePaid Karte aktiviert, weil ich keine Softwaremanipulation wollte bzw. möchte.
Das alles als Hintergrund
So nun möchte ich ein Downgroade auf 2.1 zurück.
Dazu habe ich mir auf verschiedenen Internetseiten die iPhone Firmware 2.1 runtergeladen, die im Klartext: "iPhone1,2:2.1_5F136_Restore.ipsw" heißt.
Unter google fand ich heraus, wie das einstelle:
Bei Windows die SHIFT gedrückt halten und auf Wiederherstellen bei iTunes.
Dann halt die *.ipsw wählen und waren.
Gesagt getan, aber am Ende bekam ich einen Fehler.
Wie der nun genau lautet weiß ich nicht mehr, weil ich ja sonst wieder ne halbe Stunde mein iPhone durchlaufen lassen muss und danach wieder meine Musik rausspielen muss, damit ich unterwegs was hören kann
Irgendwas mit einem roten Logo "iPhone Fehler irgendwie irgendwas" (tut mir leid).
Auf jeden Fall habe ich den Fehler gegooglt und bei Apple stand ich sollte iTunes neu installieren.
Naja da ich am selben Tag ein Update von iTunes runtergeladen hatte, sahe ich das als unwahrscheinlich und schloss mein iPhone dann mal an mein MacBook und hab da genau das selbe gemacht.
Also ipsw runtergeladen
ALT gedrückt gehalten und die Datei ausgewählt.
Aber der selbe Fehler.
Nach jedem dieser Fehler musste ich das iPhone wiederherstellen, weil ich aufgefordert wurde das zu tun. Und da wurde dann automatisch 2.2 installiert.
Ich habe mal versucht auch bei dieser Meldung jeweils die ipsw aufzuwählen, aber NIX.
Bin nun verzweifelt und möchte eigentlich mein iPhone wie vorher.
Hat jemand noch einen Rat.
Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos reingeschrieben
Danke im Voraus
Zesa