• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

doubleTwist: AirPlay-Support für Android-Geräte

dedreiix

Ingrid Marie
Ist schon witzig wie keiner der Posts nach dem 3. überhaupt noch um das eigentliche Thema geht.. :-D

intruder

Jerseymac
So kann man sich Tatsachen auch zurechtbiegen ;)

Androide ist in sehr vielen Bereich noch weit hinten. Die Freiheiten würde ich gerne sehen. Bestehen diese Schlussendlich auch nur aus Apps wie bei iOS. Von Freiheiten nichts zu sehen, eher von Nachteilen in Punkto Zuverlässigkeit, Updatepolitik, Support, Qualität etc etc

Von des Software Basics ganz zu schweigen, die hinter den System stehen. Man merkt jedenfalls schnell wo wirklich Überlegungen stattgefunden haben bei der Entwicklung

wo siehst du probleme bei android?

allein die auswahl an roms die mir zu verfügung stehn sind ein wahnsinn.
verwend schon lange die android 2.3.4 version von oxygen, rennt perfekt.

zuverlässig? hm...warte mal.. mein handy musste ich noch nie auf werkeinstellung oder so zurücksetzen,...
ach... ich kenn 3 leute die verärgert waren weil das iphone4 nicht mehr starten wollte.

support? für? android rennt, brauch keinen support bis jetzt
qualität? von android? was passt nicht?

also bitte mal ins detail gehn

Reservist

Stahls Winterprinz
Android hat schon seine Vorteile. Die Qualität der Apps ist natürlich ein Nachteil, aber das ist oft auch den Entwicklern zuzuschreiben.

Was ABSOLUT rückständig und nervig an iOs ist, ist das Benachrichtigungssystem.
Weiterer Vorteil von Android ist, dass nahezu jede App irgendwie das "Send to" unterstützt und das auch wieder von vielen Apps verarbeitet werden kann.

Mal eben ne interessante Seite im Safari-Browser per Whatsapp an Kumpel schicken? MÖÖP, geht nicht.
Seite eben direkt ausm Browser an den Twitterclienten? MÖÖP! Fehlanzeige.

Foto direkt hochladen, Link über einen URL-Verkürzer direkt an die Twitter-App? Geht auch nicht.

Raziel1

Raisin Rouge
Send to gibts auch in nahezu allen iPhone Apps, in denen das Sinn macht ;)

Bezüglich Freiheiten:
ROMs etc gibt es auch bei iOS, dort nennt sich das ganze Jailbreak. Sonst kaum Unterschied. Nach einem Jailbreak kann man auch völlig frei modifizieren. Von Widgets über anderes, alles da.

Das ist meiner Meinung auch ein wichtiger Punkt. Diese Freiheitsthemen sind ziemlich sinnfrei, da die Funktionen bei beiden Systemen da sind. Bluetooth Daten etc? Dafür gibts genauso Apps wie für alles andere.

Die allerdings für mich wichtigen Unterschiede betreffen Qualität des System (Gescheindigkeit, Zuverlässigkeit, wichtig: Durchdachtes System); Updatepolitik; Support; Qualitätnder Apps; Sicherheit.

Und da liegt Android derzeit immernoch deutlich hinten nach. Leider sind das aber eigebtlich die Kerngebiete, die meiner Meinung nach ein solches System ausmachen. Man wird sehen ob sich das mal ändert. Zumindest kennt Google die Updateproblematik und versucht derzeit was zu ändern.

Momentan ist Android für mich aber nahezu identisch oder vergleichbar zu WindowsMobile, welches schon damals die selben Features hatte

Reservist

Stahls Winterprinz

Hab ich nicht wirklich bemerkt. Klar gibts das, aber nicht so ein generelles, systemweites.
Das ist eben so ne Sache die ich schmerzlich an meinem ipad vermisse.

Raziel1

Raisin Rouge
Naja, auf die Schnelle kenn ich es eigentlich zb vom Mail Programm, welches alle möglichen Anhänge auch an andere Programme senden kann wie iBooks zum Speicher etc, oder "Fotos" . Dazu zählen sowohl Apple eigene integrierte Programme als auch externe wie zb HPiPrint oder zig andere wie Docscanner etc. Diese wiederum haben alle Funktion wie Twitter, Facebook, Send per Mail, send to Camera Rolle etc integriert. Wäre mir also eigentlich nicht anders aufgefallen. Was natürlich nicht geht bzw nicht verwendet wird ist das Senden an Programme, die damit nichts sinnvolles anfangen können.

intruder

Jerseymac

Bezüglich Freiheiten:
ROMs etc gibt es auch bei iOS, dort nennt sich das ganze Jailbreak. Sonst kaum Unterschied. Nach einem Jailbreak kann man auch völlig frei modifizieren. Von Widgets über anderes, alles da.

Das ist meiner Meinung auch ein wichtiger Punkt. Diese Freiheitsthemen sind ziemlich sinnfrei, da die Funktionen bei beiden Systemen da sind. Bluetooth Daten etc? Dafür gibts genauso Apps wie für alles andere.

Die allerdings für mich wichtigen Unterschiede betreffen Qualität des System (Gescheindigkeit, Zuverlässigkeit, wichtig: Durchdachtes System); Updatepolitik; Support; Qualitätnder Apps; Sicherheit.

Und da liegt Android derzeit immernoch deutlich hinten nach. Leider sind das aber eigebtlich die Kerngebiete, die meiner Meinung nach ein solches System ausmachen. Man wird sehen ob sich das mal ändert. Zumindest kennt Google die Updateproblematik und versucht derzeit was zu ändern.

Momentan ist Android für mich aber nahezu identisch oder vergleichbar zu WindowsMobile, welches schon damals die selben Features hatte

omg hier weiss leider einer nicht von was er redet, halt mich jetzt raus.

android mit winmobile zu vergleichn da merkt man wieder wie wenig ahnung du hast

Raziel1

Raisin Rouge
Jetzt hast du dich mit deinem Kommentar der Diskussion entzogen. bravo.
Android hat, und das wüsstest du wenn du dich weniger auf Beleidigungen konzentrieren würdest und mehr auf Inhalte, sehr wohl viele Ähnlichkeiten zu WinMobile.

Zum einen war es ein offenes System, welches auf unzähligen verschiedenen Geräten von verschiedenen Herstellern eingesetzt wurde. Wie Androide und iOS, gab es vollwertige Programme/Apps und unendlicher Variation, welche man sowohl offen über das Internet als auch über Appstoreartige Systeme laden konnte.

Zusätzlich waren zig ROM Variationen in Umlauf, welche völlig frei und Problemlos aufgespielt werden konnten. etc etc. Natürlich ist WinMobile ein anderes System gewesen, jedoch sind die Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen. Ganz im Gegenteil, sehr viele Entwicklungen wiederholen sich hier.

Bevor Google sein Androide System entwickelte, war WinMobile auch das einzige alternative System zu iOS, welches auf dem Markt war und wurde als solches auch von Herstellern wie HTC eingesetzt. Was nun die Entwicklergemeinden bei Android sind, das waren vor Android die Foren und zig Entwicklergemeinden bei WinMob. Offensichtlich dürfte das aber vor deiner Handyzeit gewesen sein.

Als jemand der die letzten Jahre in der Mobilfunkbranche gearbeitet hat, kann ich wohl ein Wörtchen mitreden was die Entwicklung der diversen Systeme und deren Probleme etc angeht...

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Jailbreak zählt nicht. Ich will auch Widgets ohne Garantieverlust benutzen.

Ich nutze sowohl iOS (auf dem iPad) und Android auf meinem Handy. Da ich das iPad eh nur zum surfen und für VLC remote brauche stört mich die Eingeschränktheit nicht.

Aber auf dem Handy ist iOS ein no-go. Warum muss ich eine App öffnen um das wetter zu sehen? Und was genau ist das Konzept oder Idee dieses sehr mühsamen Popup/Benachrichtigungssystem.

OS X ist klasse, aber iOS ist irgendwie doof :)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Raziel1

Raisin Rouge
Dann zählen alle Roms und weitere Anpassungen auch nicht mehr und dann bleibt nicht viel übrig. Ich sehe keinen großen Nachteil ein Wetter App einmal zu öffnen, anstatt auf die Seite mit dem Widget scrollen zu müssen und dann wahrscheinlich erst recht das Widget/App zu öffnen weil mir die Info zu gering ist. ;)

Das ist halt eben alles Ansichtssache. Aber anbedacht der Menge/Anteilen an Problemfällen und Supportfällen kann man auch einen Schluss ziehen.

Da habe ich schon viel erlebt :/

technikelse

Jakob Lebel

Mit dem Unterschied, das bei WinMob die PIM Integration mit Pocket Outlook schon vor Jahren brilliant war, was man bei Android und auch bei iOS nicht gerade behaupten kann. Das wirkt irgendwie zusammengefrickelt. Eine Richtige Integration von Aufgaben in den Kalender gibt es bis heute nicht.

Raziel1

Raisin Rouge
Ja da hast du recht. Eine richtige integration von ToDo's in den nativen Apps sollte mal hinzugefügt werden.

Ich mag die OSX Mail Funktion mit den Notizen direkt in einer Mail sowie die ToDo's, aber diese werden dann ja leider auf den Geräten im Kalender etc nicht so gut umgesetzt.
Nicht native Apps ausgeschlossen

huna

Cox Orange
Dann zählen alle Roms und weitere Anpassungen auch nicht mehr und dann bleibt nicht viel übrig. Ich sehe keinen großen Nachteil ein Wetter App einmal zu öffnen, anstatt auf die Seite mit dem Widget scrollen zu müssen und dann wahrscheinlich erst recht das Widget/App zu öffnen weil mir die Info zu gering ist. ;)

Das "Problem" an der Sache ist, man braucht keine Roms um Android gut anzupassen ;)
Gibt genügend Launcher die sich anpassen lassen:
slidescreen
ADW Launcher
Launcher Pro

Und sogar beim Standard Uhrenwidget von HTC sieht man das Wetter dargestellt, da man die Uhr eh meistens auf dem Startscreen hat muss man auch net ne Seite weiter wischen und das Argument dass man die App öffnen müsste ist schon sehr dünn.

Raziel1

Raisin Rouge
Nun ch will hier auch nicht seitenlange berichte schreiben über Themen die eh schon zig mal durchgekaut wurden ;)

Ich hatte selbst eine längere Zeit ein HTC mit WinMob, bei dem es die selben Anpassungsmöglichkeiten gab bzw ich diese auch gerne genutzt hab. Damals war ich der Meinung, ich wäre so viel besser dran mit meiner maximalen Anpassbarkeit und unendlicher Freiheit. Im echten Betrieb allerdings wo das alles nicht mehr zählte, waren die Nachteile dann schnell ersichtlich. und man hat sich dann oft geärgert.

Aber wie gesagt, die Details und genauen Vergleiche etc wurden schon so oft disskutiert, da kann man sich eh genug im Forum einlesen.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Jailbreak zählt nicht. Ich will auch Widgets ohne Garantieverlust benutzen.

Und ich hatte mich schon gewundert, dass dieses Totschlagargument bisher auf sich warten ließ.
Wenn jemand so etwas heutzutage immer noch schreibt, ist man geneigt, dem Rest der Ausführungen auch nicht so viel Glauben zu schenken.