So kann man sich Tatsachen auch zurechtbiegen
Androide ist in sehr vielen Bereich noch weit hinten. Die Freiheiten würde ich gerne sehen. Bestehen diese Schlussendlich auch nur aus Apps wie bei iOS. Von Freiheiten nichts zu sehen, eher von Nachteilen in Punkto Zuverlässigkeit, Updatepolitik, Support, Qualität etc etc
Von des Software Basics ganz zu schweigen, die hinter den System stehen. Man merkt jedenfalls schnell wo wirklich Überlegungen stattgefunden haben bei der Entwicklung
Send to gibts auch in nahezu allen iPhone Apps, in denen das Sinn macht
Send to gibts auch in nahezu allen iPhone Apps, in denen das Sinn macht
Bezüglich Freiheiten:
ROMs etc gibt es auch bei iOS, dort nennt sich das ganze Jailbreak. Sonst kaum Unterschied. Nach einem Jailbreak kann man auch völlig frei modifizieren. Von Widgets über anderes, alles da.
Das ist meiner Meinung auch ein wichtiger Punkt. Diese Freiheitsthemen sind ziemlich sinnfrei, da die Funktionen bei beiden Systemen da sind. Bluetooth Daten etc? Dafür gibts genauso Apps wie für alles andere.
Die allerdings für mich wichtigen Unterschiede betreffen Qualität des System (Gescheindigkeit, Zuverlässigkeit, wichtig: Durchdachtes System); Updatepolitik; Support; Qualitätnder Apps; Sicherheit.
Und da liegt Android derzeit immernoch deutlich hinten nach. Leider sind das aber eigebtlich die Kerngebiete, die meiner Meinung nach ein solches System ausmachen. Man wird sehen ob sich das mal ändert. Zumindest kennt Google die Updateproblematik und versucht derzeit was zu ändern.
Momentan ist Android für mich aber nahezu identisch oder vergleichbar zu WindowsMobile, welches schon damals die selben Features hatte
Momentan ist Android für mich aber nahezu identisch oder vergleichbar zu WindowsMobile, welches schon damals die selben Features hatte
Dann zählen alle Roms und weitere Anpassungen auch nicht mehr und dann bleibt nicht viel übrig. Ich sehe keinen großen Nachteil ein Wetter App einmal zu öffnen, anstatt auf die Seite mit dem Widget scrollen zu müssen und dann wahrscheinlich erst recht das Widget/App zu öffnen weil mir die Info zu gering ist.
Jailbreak zählt nicht. Ich will auch Widgets ohne Garantieverlust benutzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.