AlanShore
Gast
ES HEIßT "HEIßT"!!! WIE OFT DENN NOCH?!
NICHT "HEISST", "HEIST" ODER "HAIST"!!!
Nein, bei der Verwendung von Großbuchstaben heißt es "HEISST". Dort gibt es kein "ß".
ES HEIßT "HEIßT"!!! WIE OFT DENN NOCH?!
NICHT "HEISST", "HEIST" ODER "HAIST"!!!
Nein, bei der Verwendung von Großbuchstaben heißt es "HEISST". Dort gibt es kein "ß".
@übermir: Nein
0 Vorbemerkungen
(1) Die Schreibung des Deutschen beruht auf einer Buchstabenschrift.
Jeder Buchstabe existiert als Kleinbuchstabe und als Großbuchstabe
(Ausnahme ß):
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z ä ö ü ß
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Die Umlautbuchstaben ä, ö, ü werden im Folgenden mit den Buch-
staben a, o, u zusammen eingeordnet; ß nach ss. Zum Ersatz von ß
durch ss oder SS siehe § 25 E2 und E3.
Doch, es gibt mittlerweile ein großes "ß" - zumindest nach ISO.
Bestätigt umso mehr, dass AlanShore Unrecht hat, oder zweifelt ihr jetzt schon am Duden? (Siehe Wikipedialink: "DER GROßE DUDEN")
Wir sollten lieber mit Windows-Bashing anfangen und "Homawida" davon abhalten, seiner Freundin ein Windows-Laptop zu kaufen. Wer fängt an?
gäääääääähn.
Weitere Links sind nutzlos. Im Wiki-Artikel steht das doch alles drin. Sogar im ersten Absatz. Laut aktueller Rechtschreibung gibt es keins, aber das Zeichen ist dennoch im ISO-Schriftsatz enthalten. Eine langweilige Diskussion.
Moin,
kleiner Tip, HP baut meines erachtens zurzeit die attraktivsten und problemlosesten Geräte.
Meine Freundin benutzt hier HP Notebook seit 2,5 Jahren ohne Probleme.
dank der neuen rechtschreibreform, welche mir auf dem scheitelpunkt meiner schüler karriere begegnete bin ich ein gebranntes kind! tut mir leid!
NICHTS DESTO TROTZ HEIßT ES LAPTOP/NOTEBOOK!!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.