• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Logic] doppeltes Programmsymbol

oleB

Braeburn
Registriert
20.07.10
Beiträge
47
Hallo Freunde des Apfels!

Kurze Frage. Habe gerade mein Mac OS neu installiert, danach Logic neu.
Nach dem Updaten habe ich jetzt allerdings 2 Programmsymbole, beide mit Logic icon, eines heißt "Logic" und eines "Logic 9.0.0" das Selbe mit Logic Node und Mainstage.

Klicke ich auf den icon öffnet beides das jeweilige Programm normal, allerdings sieht's echt doof aus.

Weiß jemand ob das sein muss?!?

Vielen Dank, Ole
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Nach dem Updaten habe ich jetzt allerdings 2 Programmsymbole, beide mit Logic icon, eines heißt "Logic" und eines "Logic 9.0.0" das Selbe mit Logic Node und Mainstage.
Das ist so üblich. (Falls Du mal wieder downgraden willst, vielleicht). Du meinst doch im Finder im Ordner Programme, oder? Sollten sich beide Symbole ins Dock verirrt haben, löschst Du das, das das Logic 9.0.0 startet. (Hurra, ein Satz mit 3 "das")

Klicke ich auf den icon öffnet beides das jeweilige Programm normal,
Nein - wenn Du jeweils im Programm auf den Menüpunkt "über Logic" gehst, wirst Du sehen, dass das eine Locic 9.0.0 und das andere (zurzeit) 9.1.2 ist.

Clemens
 

oleB

Braeburn
Registriert
20.07.10
Beiträge
47
Jop, deine Annahmen sind korrekt. Vielen Dank für die Antwort, dann bleibt das optische Makel eben...

Herzlichen Glückwunsch auch zum "3-das-Satz" ;)

Ergebenst, Ole
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
hier könntest Du auch eine antwort finden, wenn ich Dich richtig verstanden habe.