• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Doppelte Geschwindigkeit, vierfache Reichweite: Bluetooth 5 wird demnächst vorgestellt

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Vierfache Reichweite = 16facher Stromverbrauch.

Nö.

Wie aus einer Mitteilung des zuständigen Konsortiums hervorgeht, befindet sich der Bluetooth-5-Standard vor der Veröffentlichung. Der neue Standard wird bei gleichbleibend niedrigem Strombedarf die Reichweite auf 20 Meter verdoppeln und die Geschwindigkeit auf 4 MB pro Sekunde vervierfachen, womit sich neue Anwendungsmöglichkeiten ergeben - beispielsweise im Audiobereich.

Quelle: mactechnews

frostdiver

Adams Parmäne
Wartet die offizielle Vorstellung ab. Die Berichte, soweit ich das überblicke, sind aus wenigen Meldungen zusammengeschustert.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Das zuständige (offizielle) Konsortium hat die Daten bekannt gegeben, da ist nichts "zusammengeschustert".

frostdiver

Adams Parmäne
Doch es ist zusammengestückelt aus der Roadmap von vor einem halben Jahr und der jüngsten Mitteilung, in der vom Energieverbrauch keine Rede ist und das Verdoppeln und Vervierfachen vertauscht ist. Zumindest finde ich nur diese beiden Quellen.
Wir bekommen doch in spätestens 3 Tagen genauere Informationen. Oder in knapp 2 Stunden, wenn die neuen iWear-Produkte vorgestellt werden. ;)
Und auf diese Veranstaltung werde ich mir jetzt auch konzentrieren und bin hier raus.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Bin gespannt wie die Herren die Physik umgehen wollen.
Aber vollmundig ankündigen ist einfacher als umzusetzen. ;)

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Ihr wollt es besser wissen als das Konsortium, welche den Standard entwickelt haben? Aha...