• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCal] doppelte Einträge einfach löschen

hypertonic

Braeburn
Hallo,

ich habe meinen Kalender via SyncMate vom Windows PC auf iCal synchronisiert.
Jetzt habe ich fast alle Termine doppelt bis vierfach auf dem Mac. Gerne würde ich iCal komplett löschen und via iPhone synchronisieren.
Gute Idee? Andere Tipps?
Wenn ja, wie kann ich iCal löschen?

Grüße aus dem verschneiten Berchtesgadener Land

Hypertonic

Member 131307

Gast
Also generell finde ich deinen Ansatz schon ganz gut. Sofern du dabei nicht irgendwelche wichtigen Kalender Einträge opfern musst.

iCal an sich kannst du nicht löschen. Du kannst aber einfach iCal öffnen und den Kalender einfach löschen und wieder einen neuen anlegen.

hypertonic

Braeburn
Ah, okay!
Noch einen Tipp zum Thema "Kalender löschen"?
Ich habe keinen Kalendernamen, den ich löschen könnte.

Member 131307

Gast
wenn du ical öffnest sollte doch oben der Begriff "Lokal" stehen. Darunter hast du dann (so ist es bei mir) nochmal den Kalender namens "Lokal" mit einer Clickbox daneben. Diesen kann man löschen.

Member 131307

Gast
Klingt sogar nach einer noch besseren Lösung als meine ;)

Mit dem "Lokal" könnte ich mich auch falsch ausgedrückt haben. Es kommt halt darauf an wie man seine Kalender verwendet und benennt usw..
Generell ging es mir einfach nur darum den Kalender zu löschen den du in iCal verwendest. Nach dem öffnen von iCal musst du ja in der linken Sidebar über den Abonnements einen oder mehre Kalender zur Auswahl haben (siehe angehängte Grafik) vor denen du einen Haken setzten kannst um diese zu Aktivieren. Und genau diese Kalender kann man löschen und nach belieben neu erstellen. Wie man es eben braucht.

mac_os_ical_kalenderwochen_c-500x324.png

hypertonic

Braeburn
Ja, das habe ich gefunden, nachdem ich die Kalendertage nach unten geschoben habe.
Alles doch ganz einfach. :)

Schönen Sonntag!