• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dongle wird deaktiviert :-(

Mattn

Uelzener Rambour
Help :(
Habe gestern noch einwandfrei mit arbeiten können.
Heute stecke ich den Dongle ans Macbook an (welches am Strom hängt), und sobald ich per usb Kabel einen ESP8266 zb dran hänge, an dem sonst nix angeschlossen ist, kommt diese Meldung.
Kann ich das irgendwo ausschalten, dass der Mist kommt? Muss dringend etwas programmieren :(

Bildschirmfoto 2025-02-03 um 18.17.26.png

_macminimal

Kalterer Böhmer
Die am "Dongle" angeschlossene Hardware funktioniert aber einwandfrei? Die kann also die Meldung nicht wg zB einer defekten Stromaufnahme auslösen?

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Wurde das Teil einfach abgesteckt? Bin zwar auch eigentlich der Typ „Brauch ich nicht mehr - abstecken“, aber vielleicht hilft es manchmal doch bzw. ist es besser, das externe Gerät richtig auszuwerfen?