• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dokumentation MacHeads jetzt kostenfrei

Dinofelis

Gast
Lieber Dinofelis, ich beziehe mich auf den Dokumentarfilm, der in diesem Thread vorgestellt wird.

Ach was? Einen Dokumentarfilm nennst du das? Nein, sowas.

Ich würde es eher einen schlecht gemachten Werbe-Fetzen nennen.

Du solltest nicht alles glauben, was im Internet gezeigt wird, und abgesehen davon solltest du Englisch lernen. Ein Apple-Advocate ist kein Rechtsanwalt, und ein Apple-Evangelist hat mit Religion nichts am Hut.

Naja, egal, ich höre jetzt lieber auf, bevor die Kinder weinen.

DOCa Cola

Macoun
Ich 'durfte' mir diesen film schon vor einer weile schonmal zu gemüte ziehen. nach der hälfte des filmes konnte ich schon fast nicht mehr hinschauen und nach 3/4 des filmes habe ich dann lieber abgeschaltet. dieser film ist vorn bis hinten (um es mal vorsichtig auszudrücken) mit wirklich überschwänglich pro-apple ansichten gefüllt ist, die so blind und ignorant waren, dass ich mich richtig fremdschämen musste.
apple baut tolle produkte und ich finde deren firmengeschichte ziemlich interessant, aber dieser film ist es nicht wert 'dokumentation' genannt zu werden.

Lysander

Querina
Die Dame die da in der Preview davon redet nicht mit Windows Usern zu schlafen macht mir nicht den Eindruck als wäre sie besonders wählerisch.

g.v.s

Jerseymac
Ausschnitte aus dem Stream schneiden und in Keynote Presentation einbauen?

Unser Sohn hält morgen ein Referat über Jobs. Als ich gerade in den Film sah, dachte ich: einen kleinen Ausschnitt ausgeflippter Apple-Jünger in der Präsentation zu zeigen wäre echt geil.
Nur ich habe das noch nicht gemacht und habe selber heute noch einen riesen Haufen anderer Arbeit - wer gibt uns schnell ein paar Hinweise mit welchen Tools und wie hier ein paar Schnippsel in die KeyNote gebracht werden können?

Dinofelis

Gast
Unser Sohn hält morgen ein Referat über Jobs. Als ich gerade in den Film sah, dachte ich: einen kleinen Ausschnitt ausgeflippter Apple-Jünger in der Präsentation zu zeigen wäre echt geil.
Nur ich habe das noch nicht gemacht und habe selber heute noch einen riesen Haufen anderer Arbeit - wer gibt uns schnell ein paar Hinweise mit welchen Tools und wie hier ein paar Schnippsel in die KeyNote gebracht werden können?

Gibt es dann im Referat deines Sohnes einen Abspann, in dem die wahren Macher des Referats genannt werden? In folgender, absteigender Reihenfolge:

1. Apfeltalk-User
2. Die Macher des Beweihräucherungsstreifens
3. Du
4. Dein Sohn

Und wie soll ein junger Mann sich in der Realität des Berufslebens zurechtfinden, wenn Mama und Papa nicht die täglichen Powerpoints für den Chef anfertigen?

Abgesehen davon, dass du offensichtlich auch Nachhilfe brauchst.

g.v.s

Jerseymac
@ Dinofelis

vielen Dank für deinen sehr geistreichen Beitrag. Solche Menschen braucht die Welt!

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ich finde den Film toll. (Ihr könnt jetzt schon anfangen, mich zu zerreissen, der Rest des Postings wird alle "oh ich bin ein Schnitzel, denn ich schaue immer über den Tellerrand"- und "ich bin sooo cool, ich begeistere mich für nichts mehr"-Typen ohnehin nur noch mehr aufregen.)

Die 4x Werbung unterbrechen allerdings brutal. Der Film setzt nicht weiter fort, man verliert (zumindest war es bei mir so) die Phase, die von der Werbung übersülzt wurde und die Einblendungen dauern bis zu anderthalb Minuten!

In vielen Strecken stimme ich 100%ig zu. Die Lady, die niemals willentlich/wissentlich mit einem Windows-User schlafen würde, finde ich gut. Würden doch nur mehr Frauen so denken...
Auch die im Film angesprochene Sorge, wenn Apple verschwände müsste man Windows benutzen, kann ich zu 100% nachvollziehen. Die Welt wäre ein noch schrecklicherer Ort.

Wer den Film nicht mag, fürchte ich versteht die "Community" nicht. Das ist nicht weiter schlimm, man kann ja auch einen Apple benutzen ohne sich als Teil des Kults zu fühlen. Aber wem bei dem Ausschnitt der Keynote, in der SJ das iPhone zum ersten Mal vorstellt, ein wohliger Schauer über den Rücken läuft, wer tiefe innere Befriedigung verspürt, dass SJ mit seiner Ankündigung, den Smartphone-Markt mit dem iPhone zu revolutionieren, aber _sowas von recht_ hatte, der gehört potentiell zum Kult.

Apple ist das einzige Bollwerk gegen die Flut unbenutzbaren Drecks, der sonst die sogenannte "IT-Welt" durchflutet. Vom klassischen W*dos-PC über diverse Tablet-Verreckerl bis hin zu Mäuseklavieren mit Blackberry-Logo steht einzig Apple der Diktatur der Letztklassigkeit entgegen.
Und das drückt der Film (u.A.) auch sehr gut aus. Inklusive all den Sorgen, die man als MacHead hat. (Insofern finde ich den Film nicht unreflektiert; er beschreibt sehr schön die zwiespältigen Gefühle der Community als Apple das Wort "Computer" aus dem Firmennamen strich.)

hazen

Fießers Erstling
Ich bin durch den ganzen Film geskipped und habe mir Ausschnitte von mehreren Minuten angeschaut und muss leider sagen, dass es wirklich STINKLANGWEILIG ist!

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Bin ich zu blöd oder ist er nicht mehr kostenfrei?