• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DNS Server umstellen

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo liebe Sektenmitglieder,

gestern hab ich eine Domain bei der Weiterleitung verändert und selbst nach 10 Stunden sehe ich die neue Seite nicht. Ein Bekannter konnte allerdings die Weiterleitung bestätigen und kann bereits unter der Domain die neue Seite sehen.

Nun vermute ich, dass mein DNS-Server sehr langsam ist. Ich bin zufriedener Kunde von Kabeldeutschland und hab einen effektiven download von 4MB/s. Kennt ihr einen schnelleren DNS-Server? Eventuell der von Google oder der von der DeutschenTelekom?
Wo muss ich diesen einrichten? An meinem iMac oder an der FritzBox (7270)?

ich empfehle openDNS
208.67.222.222
208.67.220.220
dann bist du Provider unabhängig

Geht nicht. Eine Internet-Recherche hat ergeben das es bei KabelDeutschland nicht möglich ist den DNS-Server umzustellen.

Wie soll das denn nicht gehen?
Fangen die DNS-Requests ab und dropen die Pakete, wenn es nicht an ihre eigenen DNS-Server geht oder wie?

Probier's doch einfach mal im Terminal aus:
Code:
dig @208.67.222.222 google.de

Kriegste ne Antwort? Dann geht's. Das war openDNS.

Wie soll das denn nicht gehen?
Fangen die DNS-Requests ab und dropen die Pakete, wenn es nicht an ihre eigenen DNS-Server geht oder wie?

Probier's doch einfach mal im Terminal aus:
Code:
dig @208.67.222.222 google.de

Kriegste ne Antwort? Dann geht's. Das war openDNS.
Tatsächlich geht dies.
Mhh, dan werde ich mal morgen den DNS-Server bei meiner FritzBox umstellen.