• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DNS-Adresse kann nicht aufgelöst werden - was muss ich machen?

bob woodward

Erdapfel
Hallo,

neuerdings habe ich ein Macbook Pro, kenne mich allerdings noch nicht so mit den Feinheiten aus.
Gerade wohne ich bei einem Freund, der im Ausland ist und komme nicht ins Internet. Anbieter ist Alice.
Ständig, egal bei welchem Browser, heißt es: Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.
Allerdings ist die Signalstärke 100% und skypen kann ich auch mit Video ohne Probleme.

Über leichtverständliche Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, da ich das Problem noch niemals hatte!
Vielen Dank!

implied

Melrose
Trage die DNS ein, die Dein Freund auch auf seinem Rechner hat. Hat er keine eingetragen kannst Du das auch so machen, denn die DNS wird normalerweise vom Router zugewiesen - ist eh der sicherere Weg, wenn der fest zugewiesene DNS-Server mal ausfällt, wird ein topografisch naher automatisch statt dessen ausgewählt.
Vielleicht hast Du ja einfach eine "falsche" Adresse drin stehen?

Findest Du unter "Systemeinstellungen-Netzwerk-WiFi-weitere Optionen-DNS".

lurid

Gloster
Kommst du denn, wenn du 109.70.217.200 im Browser eingibst, direkt bei Apfeltalk raus?
Wenn ja, dann ist wirklich nur der DNS Server schuld - wenn nicht, dann ist das Problem ein anderes und sitzt "tiefer"