• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DMA: Was sich für App-Entwickler:innen ändert

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.125
Du, ja. Aber es betrifft ja weitaus mehr Menschen, als die paar Computer-Affinen.

Der Großteil der Menschen sitzt nicht am Mac, der sitzt am iPhone. Dann kommt eine Nachricht, "schau mal hier, coole App" oder irgendjemand sagt ihnen, sie sollen mal die und die App nehmen, oder Instagram macht eine Werbung für eine App (Beispiel: tolle Watchfaces), und sie installieren das Zeug, aus welcher Quelle auch immer.

Um die Leute geht es.
Kannst Du eine anekdotische Evidenz in irgendeiner Weise belegen?
Und ist es ernsthaft ein Argument, dass Leute ungeprüft alles installieren, was ihnen unter die Finger kommt? Aus meiner Sicht nicht.

Muss leider lachen soviel Unsinn hab ich noch nie gelesen. Auch hauseigene App Store kann mal auch unsichere App einschleichen.
Genau und am Mac läuft es ja schon seit Jahren so, dass man Apps aus "fremden" Quellen installieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666 und saw

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.166
Da braucht es doch keine Quelle zu, sondern einfach Logik.
Okay, Du willst deine Meinung zwar als Tatsache darstellen, aber nicht belegen,
schwierig da zu diskutieren.
Der Logik nach, sollte keiner gefährliche Software installieren.
Also wird es keiner machen, gibt es auch keine Sicherheitsprobleme außerhalb vom Appstore, cool :)
Mit "Logik diskutiert es sich gleich viel einfacher, wenn man Belege weg lassen kann :D
Haben Kinder und Senioren zusätzlich zum Smartphone einen Computer?
Da kann ich nur aus meinem Umfeld berichten und ein eindeutiges Ja entgegnen.
Die Kids haben ab einem gewissen Alter, alle einen Computer, alleine sehr intensiv zum Hausaufgaben machen und ab und an ein wenig zu zocken (kann auch umgekehrt sein bei der Nutzung ^^ )
Alle ü30 in der Familie hatten einen Computer, bevor es das iPhone gab,
bisher hat jeder die Teile ersetzt gegen neuere und nutzt diese weiterhin.
Sicherlich weniger intensiv, aber zu unterstellen, fast kein Mensch nutzt mehr Computer, ist schon lächerlich,
wer kauft dann die ganzen Macs und MacBooks?
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.387
Sicherlich weniger intensiv, aber zu unterstellen, fast kein Mensch nutzt mehr Computer, ist schon lächerlich,
Es ist lächerlich, das zu schreiben.
Sorry, aber so kann man nicht diskutieren. Wo habe ich das unterstellt?
Ich finde es beachtlich zu argumentieren, dass es auch nur annähernd so viele Nutzungsstunden auf einem Mac geben kann, wie auf einem iPhone. Das entbehrt sich doch jeglicher Logik. Und ja, mit Dieser kann man eine Diskussion durchaus führen.
Warte, Du brauchst nicht antworten.

Interpunktion ist Dir ein Begriff? Deute es bitte richtig, bevor Du mit diffamierenden Äußerungen kommst.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.166
ch finde es beachtlich zu argumentieren, dass es auch nur annähernd so viele Nutzungsstunden auf einem Mac geben kann, wie auf einem iPhone
Das entbehrt sich doch jeglicher Logik.
Warum soll es unlogisch sein, mehr Zeit am Mac zu verbringen als am iPhone?
Manche surfen im Web oder bearbeiten und verwalten ihre Videos und Bilder, halt lieber am Mac als am iPhone oder iPad.
Die nutzen ihr iPhone eher nur für WA und telefonieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.387
Da spreche ich gar nicht gegen.
Aber allein schon die Zahl Computer pro Kopf vs. Smartphones pro Kopf sprechen dafür, dass Smartphones im Alltag einen wesentlich höheren Nutzungsanteil haben.
Das ist das, was ich mit Logik zu bedienen meinte.