• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

DJI Osmo Action 3 - Videos unscharf

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Moin [emoji846]

Mir hat der Weihnachtsmann eine neue Osmo Action 3 gebracht.
Leider bin ich mit der Qualität der Videos nicht zufrieden.
Hatte vor einer Weile schon mal eine Osmo Action 1.
Fand die Videos im Vergleich zur GoPro Hero 9 besser, da die Osmo Action nicht so sehr nachgeschärft hat und dadurch die Farben auch besser zur Geltung kamen.
KO Kriterium damals war die schnelle Überhitzung.
Das soll ja mit der Osmo Action 3 nun der Vergangenheit angehören.

Im Endeffekt bin ich sehr unzufrieden.
Die Videos sind bei der 3er nicht scharf.
Sie sind einfach unscharf. Als ob der Fokus nicht sitzt.
Nutze 4K, 60FPS, Rocksteady+
Im Vergleich, wieder zu einer Hero 9, liegen Welten. Die Hero 9 ist hier wesentlich schärfer und gibt mehr Details wieder.
Und ich bin wahrlich kein GoPro Fan.

Noch jemand hier mit einer Osmo Action 3 und gleich Problemen bzw. ohne Probleme?

Schönen 2. Feiertag euch allen. [emoji1308]

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich kenne die Osmo 3 nicht, aber die Action-Cams nutzen meines Wissens überhaupt kein Fokussiersystem,. Also könnte es sein, dass die Frontlinse fehlerhaft gefertigt ist oder nicht korrekt eingebaut wurde. Wenn sie austauschbar ist wie bei der Gopro, könntest Du sie abnehmen und wieder aufsetzen.

Wenn das nicht hilft oder es nicht geht, ist vielleicht die Schärfung komplett abgeschaltet.

Bei der Beurteilung der Schärfe darfst Du *NICHT* ins Bild zoomen sondern max. die 1:1-Ansicht nutzen!

Blurryface

ich kenne die Osmo 3 nicht, aber die Action-Cams nutzen meines Wissens überhaupt kein Fokussiersystem,. Also könnte es sein, dass die Frontlinse fehlerhaft gefertigt ist oder nicht korrekt eingebaut wurde. Wenn sie austauschbar ist wie bei der Gopro, könntest Du sie abnehmen und wieder aufsetzen.

Wenn das nicht hilft oder es nicht geht, ist vielleicht die Schärfung komplett abgeschaltet.

Bei der Beurteilung der Schärfe darfst Du *NICHT* ins Bild zoomen sondern max. die 1:1-Ansicht nutzen!

Ja die Actions Cams haben einen festen Fokus.
Meinte nur zur Veranschaulichung wie es auf mich wirkt.
Es ist nicht nur die fehlende Detailwiedergabe, sondern richtige Unschärfe.

Zoomen tue ich bei Betrachtung natürlich nicht.
Habe die Videos im Vergleich auf einem 4K Fernseher angeschaut. Da ist die Hero 9 leider wesentlich schärfer.

Habe gerade ca. 30min mit 1080p gefilmt woraufhin sich die Osmo Action 3 wegen Überhitzung abschaltete.
Habe wohl leider ein Montagsmodell erwischt. ☹️

Wuchtbrumme

Golden Noble
ist ja ärgerlich! Dann umtauschen. Drücke die Daumen!

Sequoia

Swiss flyer
Du hast eine erwischt, wo der Focus nicht richtig sitzt. Das tut mir leid.

DJI Support ist aber spitze! Melde Dich dort.
Das Problem ist leider bekannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dass mit der Überhitzung ist 1) der Bauart geschuldet, 2), und das wissen viele nicht, ein EU Problem 😂

Siehe hier, denn wenigstens gibt es, in Vergleich zur GoPro Abhilfe:

Wuchtbrumme

Golden Noble
echt jetzt? Ich hüppe noch mit Gopro 7 Black rum, vermisse aber nicht viel und vor allem kann die Kamera mit externer USB-PD-Stromversorgung mehr als 1 Stunde am Stück aufnehmen.

Konstruktionsbedingt würde ich nicht hinnehmen wollen, dann sollen sie ihr Zeug wieder zurücknehmen und drauf sitzen bleiben. Das muss doch laufen können?

Sequoia

Swiss flyer
Die Dinger sind einfach Action Cams, die Bewegung beim aufnehmen wollen. Das vergessen die meisten.

Und gute Aufnahmen brauchen Rechenleistung. In wasser- und luftdichten Gehäusen wird es da mit der Hitze schnell eng.

Aber bei der DJI geht ja, im Gegensatz zur GoPro, schon mal viel mehr, was die Hitze und Abschaltung betrifft.

Blurryface

Die Dinger sind einfach Action Cams, die Bewegung beim aufnehmen wollen. Das vergessen die meisten.

Und gute Aufnahmen brauchen Rechenleistung. In wasser- und luftdichten Gehäusen wird es da mit der Hitze schnell eng.

Aber bei der DJI geht ja, im Gegensatz zur GoPro, schon mal viel mehr, was die Hitze und Abschaltung betrifft.

Dass bei DJI mehr als bei GoPro geht in Bezug auf Hitze kann ich grad leider nicht bestätigen.
Bin echt ein DJI Fan. Habe auch eine DJI Drohne.
Aber ich hatte bereits mit der ersten Osmo Action Probleme mit der Hitze und nun mit der 3er auch. Und das bei 1080p nach 30min. Anschließend hatte ich mit der GoPro weiter gefilmt. Ebenfalls 1080. Keine Abschaltung wegen Wärme. Selbst nach 1 Stunde.
Das Hitzeproblem wäre ja lösbar gewesen mit dem Patch. Das hätte ich auch probiert.
Aber wenn die Videos unscharf sind, bringt das nichts.
Hatte die Kamera auch zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Sehr schade. Hatte mich so drauf gefreut.

Leider hat Amazon grad auch keine mehr auf Lager. Und ehrlich gesagt hab ich auf ein Tauschmaraton keine Lust.